abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kein DATEV DVD 10 Update möglich - KB3033929 fehlt

15
letzte Antwort am 24.01.2017 09:27:52 von e_baeumle
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 1 von 16
6577 Mal angesehen

Vielleicht hilft´s noch wem. Gestern fragt Kanzlei nach, ob ich kurz helfen könnte. DATEV-Update am Fileserver (2008R2) war von fertig, am Terminal-Server (2008R2) will es nicht (Prüfung schlägt fehl da KB3033929 fehlt). Vielleicht hilft es noch wem anders, da das entsprechende DATEV-Dokument nicht wirklich Abhilfe schafft (in dem Fall).

Ok:

- Das Update manuell runterladen und installieren geht nicht, da das Update schon installiert sei

- In der Windows Softwareverwaltung => Updates taucht es nicht auf

- Der automatische Update Abruf aus dem Update Manager bringt nichts (keine neuen Updates vorhanden)

- Div. FixIT und Anleitungen etc. etc. - alles Unsinn.

Wir drehen uns im Kreis - Abhilfe: Die Update-Datei runterladen, mittels 7Zip entpacken, das enthaltene CAB-Archiv meinetwegen nach C:\ kopieren. Dann Konsole: dism /online /add-package:C:\Windows6.1-KB3033929-x64.cab

DATEV-Installation nochmals anstossen - fertig!

christoph_baumann
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 16
496 Mal angesehen

Wir hatten das gleiche Problem.

Ihre Lösung hat super funktioniert.

Vielen Dank!!!

0 Kudos
udo_schaefer
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 16
496 Mal angesehen

Genial!

Die Lösung hat prima funktioniert!

Vielen Dank!!!

0 Kudos
jan
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 16
496 Mal angesehen

Bei mir hat 4.2.2 aus https://www.datev.de/dnlexom/client/app/index.html#/document/1017539 geholfen

Allerdings ist die hier aufgezeigte Lösung definitiv schöner.

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 5 von 16
496 Mal angesehen

Aber Punkt 4.2.2 "Prüfung der Installationsvoraussetzungen deaktivieren" ist doch eigentlich eine schnelle Sache, oder?

Gibt's dazu Nachteiliges zu berichten?

0 Kudos
jan
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 6 von 16
496 Mal angesehen

Da fehlt meiner Meinung nach der Hinweis, dass man nach der Installation diesen Reg-Key wieder löscht. Ansonsten kann ich mir das Dilemma bei folgenden Updates schon ausmalen

Und bei der hier aufgezeigten Lösung muss der Installations-Routine eben keine "Heile Welt" vorgegaukelt werden.

0 Kudos
hotte
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 16
496 Mal angesehen

Die Lösungen sind ja alle OK.

Aber soll ich jetzt zu 50 Rechnern hinlaufen und das Update nachinstallieren?

0 Kudos
jan
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 8 von 16
496 Mal angesehen

Es ist ja jetzt nicht so, dass man sowas nicht per Start-Up Script oder ggfs. per WPP oder Softwareverteilung auf Client PCs bringen könnte.

Für den Reg-Wert könnten Gruppenrichtlinien Registry Einstellungen oder eben auch ein Start-Up Script helfen.

hotte
Beginner
Offline Online
Nachricht 9 von 16
496 Mal angesehen

So haben wir es schlussendlich auch gemacht (Registry).

Aber es kann mir keiner erzählen das DATEV das nicht vorher gewusst hat.

Uns ist die Netzweite Aktualisierung um die Ohren  geflogen und wir mussten unzählige Telefonanrufe beantworten.

Danke DATEV.

e_baeumle
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 10 von 16
496 Mal angesehen

Vielen herzlichen Dank Herr Windmann!

Sie haben mir den Sonntag gerettet, denn es wurde keine Nachtschicht aus der Installation der Programm DVD 10.

In meiner kleinen Kanzlei installiere ich selbst am Wochenende, um den Arbeitsfluss wochentags zu garantieren. Besonders ärgerlich am Sachverhalt war dieses Mal,dass 5 von 8 PC's und der Server problemlos durchliefen und just drei PC's, an denen in der Vergangenheit die automatischen Windowsupdates nicht mehr funktionierten kam der Totalausfall. Dies, obwohl mein Systempartner vermeintlich die automatischen Updates repariert hatte.

Mit etwas fummeln und nachlesen konnte ich Ihre Lösung umsetzen. Das weiter oben genannte Datev - Dokument war mir definitv zu heikel in der Umsetzung.

mkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 11 von 16
496 Mal angesehen

Danke

128027_pastedImage_0.png

0 Kudos
tfranzke
Beginner
Offline Online
Nachricht 12 von 16
496 Mal angesehen

Herr Windmann,

ich danke auf das herzlichste. Das war mal eine geschmeidige Lösung!

Und hier kurz noch für die Statistiker:

3x Windows 7 64bit SP1 KB3033929 war nicht zu finden in der Liste der installierten Updates, eine manuelle Installation führte allerdings zu dem Ergebnis, dass dieses bereits installiert sei.

Thorsten Franzke

0 Kudos
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 13 von 16
496 Mal angesehen

Na endlich. Ich dachte schon die Meldung kommt nie Interessanterweise erst mit den Updates vom 30.12. Ich nehme an als p2padmin darf ich das jetzt an jedem PC einzeln machen?

Edith: Gefixt. Datev hat dafür mittlerweile eine exe bereitgestellt. Warum ich dafür erst Leitfäden lesen musste u. das nicht automatisch passiert, kp.... ???

in dubio pro theo
0 Kudos
xenos2016
Beginner
Offline Online
Nachricht 14 von 16
496 Mal angesehen

Guten Tag,

wo kann ich die Windows6.1-KB3033929-x64.cab runterladen? Ich kann nur die Windows6.1-KB3033929-x64.msu finden,

Vielen Dank im Voraus.

Mfg

HM

0 Kudos
e_baeumle
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 15 von 16
496 Mal angesehen

Unter Microsoft Windows Update Catalog kann man nach den Bezeichnungen suchen lassen.

https://www.catalog.update.microsoft.com/Home.aspx

0 Kudos
e_baeumle
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 16 von 16
496 Mal angesehen

Sorry, das war nur die halbe Wahrheit. Die heruntergeladene Datei muss entpackt werden. Nach dem Entpacken sieht man die Dateien mit den verschiedenen Endungen. Kopiert werden muss aus allen entpackten Dateien nur die mit der Endung *.cab 

Kopieren Sie die Datei mit der Endung *.cab auf das Laufwerk C:

Im Anschluss starten Sie die Konsole, kopieren Sie folgenden Befehl oder den Befehl aus dem Beitrag von Herrn Windmann in die Konsole

dism /online /add-package:C:\Windows6.1-KB3033929-x64.cab

und lösen Sie mit Enter aus.

Dann etwas abwarten, es dauert einige Sekunden bis der Vorgang startet.

0 Kudos
15
letzte Antwort am 24.01.2017 09:27:52 von e_baeumle
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage