Vielleicht hilft´s noch wem. Gestern fragt Kanzlei nach, ob ich kurz helfen könnte. DATEV-Update am Fileserver (2008R2) war von fertig, am Terminal-Server (2008R2) will es nicht (Prüfung schlägt fehl da KB3033929 fehlt). Vielleicht hilft es noch wem anders, da das entsprechende DATEV-Dokument nicht wirklich Abhilfe schafft (in dem Fall).
Ok:
- Das Update manuell runterladen und installieren geht nicht, da das Update schon installiert sei
- In der Windows Softwareverwaltung => Updates taucht es nicht auf
- Der automatische Update Abruf aus dem Update Manager bringt nichts (keine neuen Updates vorhanden)
- Div. FixIT und Anleitungen etc. etc. - alles Unsinn.
Wir drehen uns im Kreis - Abhilfe: Die Update-Datei runterladen, mittels 7Zip entpacken, das enthaltene CAB-Archiv meinetwegen nach C:\ kopieren. Dann Konsole: dism /online /add-package:C:\Windows6.1-KB3033929-x64.cab
DATEV-Installation nochmals anstossen - fertig!
Wir hatten das gleiche Problem.
Ihre Lösung hat super funktioniert.
Vielen Dank!!!
Genial!
Die Lösung hat prima funktioniert!
Vielen Dank!!!
Bei mir hat 4.2.2 aus https://www.datev.de/dnlexom/client/app/index.html#/document/1017539 geholfen
Allerdings ist die hier aufgezeigte Lösung definitiv schöner.
Aber Punkt 4.2.2 "Prüfung der Installationsvoraussetzungen deaktivieren" ist doch eigentlich eine schnelle Sache, oder?
Gibt's dazu Nachteiliges zu berichten?
Da fehlt meiner Meinung nach der Hinweis, dass man nach der Installation diesen Reg-Key wieder löscht. Ansonsten kann ich mir das Dilemma bei folgenden Updates schon ausmalen
Und bei der hier aufgezeigten Lösung muss der Installations-Routine eben keine "Heile Welt" vorgegaukelt werden.
Die Lösungen sind ja alle OK.
Aber soll ich jetzt zu 50 Rechnern hinlaufen und das Update nachinstallieren?
Es ist ja jetzt nicht so, dass man sowas nicht per Start-Up Script oder ggfs. per WPP oder Softwareverteilung auf Client PCs bringen könnte.
Für den Reg-Wert könnten Gruppenrichtlinien Registry Einstellungen oder eben auch ein Start-Up Script helfen.
So haben wir es schlussendlich auch gemacht (Registry).
Aber es kann mir keiner erzählen das DATEV das nicht vorher gewusst hat.
Uns ist die Netzweite Aktualisierung um die Ohren geflogen und wir mussten unzählige Telefonanrufe beantworten.
Danke DATEV.
Vielen herzlichen Dank Herr Windmann!
Sie haben mir den Sonntag gerettet, denn es wurde keine Nachtschicht aus der Installation der Programm DVD 10.
In meiner kleinen Kanzlei installiere ich selbst am Wochenende, um den Arbeitsfluss wochentags zu garantieren. Besonders ärgerlich am Sachverhalt war dieses Mal,dass 5 von 8 PC's und der Server problemlos durchliefen und just drei PC's, an denen in der Vergangenheit die automatischen Windowsupdates nicht mehr funktionierten kam der Totalausfall. Dies, obwohl mein Systempartner vermeintlich die automatischen Updates repariert hatte.
Mit etwas fummeln und nachlesen konnte ich Ihre Lösung umsetzen. Das weiter oben genannte Datev - Dokument war mir definitv zu heikel in der Umsetzung.
Danke
Herr Windmann,
ich danke auf das herzlichste. Das war mal eine geschmeidige Lösung!
Und hier kurz noch für die Statistiker:
3x Windows 7 64bit SP1 KB3033929 war nicht zu finden in der Liste der installierten Updates, eine manuelle Installation führte allerdings zu dem Ergebnis, dass dieses bereits installiert sei.
Thorsten Franzke
Na endlich. Ich dachte schon die Meldung kommt nie Interessanterweise erst mit den Updates vom 30.12. Ich nehme an als p2padmin darf ich das jetzt an jedem PC einzeln machen?
Edith: Gefixt. Datev hat dafür mittlerweile eine exe bereitgestellt. Warum ich dafür erst Leitfäden lesen musste u. das nicht automatisch passiert, kp.... ???
Guten Tag,
wo kann ich die Windows6.1-KB3033929-x64.cab runterladen? Ich kann nur die Windows6.1-KB3033929-x64.msu finden,
Vielen Dank im Voraus.
Mfg
HM
Unter Microsoft Windows Update Catalog kann man nach den Bezeichnungen suchen lassen.
Sorry, das war nur die halbe Wahrheit. Die heruntergeladene Datei muss entpackt werden. Nach dem Entpacken sieht man die Dateien mit den verschiedenen Endungen. Kopiert werden muss aus allen entpackten Dateien nur die mit der Endung *.cab
Kopieren Sie die Datei mit der Endung *.cab auf das Laufwerk C:
Im Anschluss starten Sie die Konsole, kopieren Sie folgenden Befehl oder den Befehl aus dem Beitrag von Herrn Windmann in die Konsole
dism /online /add-package:C:\Windows6.1-KB3033929-x64.cab
und lösen Sie mit Enter aus.
Dann etwas abwarten, es dauert einige Sekunden bis der Vorgang startet.