27 Antworten Neueste Antwort am 30.12.2016 20:10 von jobro123

Probleme mit SQL Server bei Installation Update 5.2 Datev Mittelstand compact pro

etlklein Neuling

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei der Installation der Update-DVD 5.2 zum Programm Datev Mittelstand - Faktura und Rechnungswesen compact pro bricht die Installation bei Punkt 17 von 39 SQL Server 2014 (Express) ab. Es erscheint eine Fehlermeldung (siehe Foto) und eine Log_Datei mit dem ExitCode 2068119551(siehe Foto)

Es ist eine Einzelplatz-Version auf einem Laptop mit Windows 8. Datev wird seit 01/2014 genutzt, so alt ist der Laptop auch. Bisher nie Probleme mit Datev Programm-Versionen und Updates gehabt.

Fehlermeldung.jpg

Log-Datei.JPG

Da ich mit meinem Latein am Ende war, habe ich den System-Partner eingeschaltet. Dieser hat den SQL-Server mehrfach deinstallier und neu aufgespielt, ohne Erfolg. Dann das Antiviren-Programm ESET deinstalliert - daran lag es auch nicht. Dieser ist jetzt auch mit seinem Latein am Ende und wollte sich an die Datev wenden. Ich wollte nur mal fragen ob vielleicht jemand hier im Forum auch dieses oder ein ähnliches Problem hat und es einen Lösungsansatz gibt?

Oder bleibt mir nur der letzte Schritt, einen neuen Laptop kaufen und alles neu installieren?

Bitte um Hilfe,

für Rückfragen stehe ich zur Verfügung.

Vielen Dank

Alle Antworten