abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VASt Übernahme: Fenster automatisch schließen...

9
letzte Antwort am 10.12.2016 05:31:42 von theo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
willimüller
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1 von 10
618 Mal angesehen

Liebe Datev ESt Programmierer,

im Rewe Programm habe ich gerade dieses Fenster entdeckt (das auch genauso funktioniert):

Unbenannt1.PNG

Lässt sich das dort für das ESt Programm "ausleihen", damit bei der Übernahme der VASt Daten nicht abgebrochen werden muss und manuell die noch offenen Fenster geschlossen werden müssen (ist schon eine ältere aus der Newsgroup von verschiedenen Anwendern ...https://archiv.datev-community.de/index.php?r=topic%2Fview&id=76442&page=3&per-page=15)

Schöne Grüße

Willi Müller

theo
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 10
72 Mal angesehen

Breaking News: der Belegabruf (Elster) ist jetzt direkt nach der Freischaltung möglich (kein Tag Wartezeit). Technik die begeistert.

in dubio pro theo
0 Kudos
willimüller
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 10
72 Mal angesehen

habe gerade mich gerade wieder geärgert,..

vast1.JPG

Vor mehr als zwei Jahren wurde schon festgestellt, dass eine solche Frage ohne Möglichkeit, die offenen Formulare an dieser Stelle automatisch zu schließen, nichts mit ESt comfort (siehe Titelleiste) zu tun hat.

Sehr geehrter Herr Dr. Krug (oder wer immer dafür verantwortlich ist): Warum wird so eine Kleinigkeit nicht umgesetzt? Ich verstehe nicht, wer bei der Datev welche Präferenzen setzt. Da machen sich Datev Mitarbeiter Gedanken über das Steuersystem in Estland; andere suchen Förderprojekte für die Datev Stiftung (die aus unseren Datevgebühren finanziert wird; warum eigentlich), aber die jahrelange Umsetzung von Steuern PRO scheitert und nicht mal Kleinigkeiten werden umgesetzt...

DATEV-Mitarbeiter
Silke_Dürsch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 10
72 Mal angesehen

Sehr geehrter Herr Müller,

mit dem Programm DATEV Einkommensteuer, das Sie voraussichtlich ab dem 30.12.2016 per DFÜ erhalten, können Sie die Erfassungsformulare vor der Übernahme mit einem Klick schließen.

123233_pastedImage_4.png

Mit freundlichen Grüßen

Silke Dürsch

DATEV eG

willimüller
Fachmann
Offline Online
Nachricht 5 von 10
72 Mal angesehen

Hallo Frau Dürsch,

vielen Dank für die Info.

Schöne Grüße

Willi Müller

@Datev: Es wäre schön, wenn solche Infos (wie heute auch zum neuen Feature "Jahresübergreifendes Ausziffern") schon vor Auslieferung der neuen Programmversionen bekannt gemacht würde - am besten natürlich bei der entsprechenden Programmanregung, die dann als "erledigt" gekennzeichnet werden könnte 🙂

0 Kudos
wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 6 von 10
72 Mal angesehen

Hallo Herr Müller,

einen Ausblick auf geplante Neuerungen erhalten Sie hier:

https://www.datev.de/web/de/aktuelles/neuerungen-in-den-datev-programmen/

Viele Grüße

Christian Wielgoß

0 Kudos
willimüller
Fachmann
Offline Online
Nachricht 7 von 10
72 Mal angesehen

Hallo Herr Wielgoß,

ja. so ist das von der Datev mal angekündigt und versprochen worden...

Tatsächlich steht da aber nur (natürlich die Optik an erster Stelle):

3.JPGund dann noch:

4.JPG

Mehr Neues gibt es offiziell von der Datev bislang in den Steuerprogrammen nicht zu vermelden...da ist noch Luft nach oben..:-)

0 Kudos
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 8 von 10
72 Mal angesehen

Ich werd nicht mehr. Das ist nur für heute nicht das erste was kaputt ist.

Ich hab vor kurzem meine ersten Erklärungen mit Datev in 2016 gemacht. Da weder Dr. Mayr noch Dr. Krug hier Accounts haben, werde ich (wenn mir gerade danach ist) irgendwo anders (it-club ) eine Chronik der disruptiven Geschäftspraktiken posten. Ich hab netterweise alles dokumentiert.

Sneak Preview:

ng elster daten nicht aus bestand.png

in dubio pro theo
0 Kudos
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 9 von 10
72 Mal angesehen

ng kein zugriff phuk up.png

disruptivegeschäftspraktiken   it-club

in dubio pro theo
0 Kudos
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 10 von 10
72 Mal angesehen

ng rewe fenster offen.png

in dubio pro theo
0 Kudos
9
letzte Antwort am 10.12.2016 05:31:42 von theo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage