abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Offene Frage vs. Diskussion; Kennzeichnung als "beantwortet" bzw. "vermutlich beantwortet"

12
letzte Antwort am 12.05.2016 18:35:06 von theo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 1 von 13
710 Mal angesehen

In verschiedenen Threads kam die Frage auf, was der Status "vermutlich beantwortet" bedeutet und wer ihn vergibt.

Re: Vorlagenerstellung Schriftgut: Platzhalter aus Rechnungswesen möglich

Re: pdf-Ablage?

Das führte zu Diskussionen auf das Für-und-Wider in diesen Beiträgen. Diese Diskussion sollte imho unabhängig geführt werden.

theo
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 13
58 Mal angesehen

dirk.jendritzki​ sorry aber hier Re: Sonderzeichen in den Datevprogrammen - NoGo in Anbetracht der aktuellen Gegebenheiten ist auch nichts 'vermutlich beantwortet', solange das Problem besteht. Ich bitte den Tag zu entfernen u. eine Diskussion draus zu machen. Thx

in dubio pro theo
0 Kudos
Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 3 von 13
58 Mal angesehen

den Tag zu entfernen u. eine Diskussion draus zu machen

Den Status habe ich geändert; diese Frage in eine Diskussion umzuwandeln ist hier aber nicht möglich, da ein weiterer Nutzer "Ich habe dieselbe Frage" geklickt hat.

Grüße

Dirk Jendritzki

Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
0 Kudos
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 13
58 Mal angesehen

Da hat er sich wohl verklickt so wie ich (war ja noch 'community-Einarbeitungszeit*) oder wahrscheinlicher, er hat einfach nix besseres zum Anklicken gefunden. Zum liken gabs an der Stelle ja noch nix

U. dass die Frage, die ich mal im alten Forum gestellt hatte ( ob Datev-Programme wirklich nicht mit Standard-Zeichen umgehen können), bereits beantwortet wurde (Datev official / 'geht halt nicht'), steht auch drin

*Nachdem ich mittlerweile die 'Fragen' u. 'Diskussionen' entdeckt habe, bleibt immer doch die 'Frage', was eine 'Idee' ist u. warum die nicht eingeschaltet (?) ist!

in dubio pro theo
0 Kudos
Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 5 von 13
58 Mal angesehen

*Nachdem ich mittlerweile die 'Fragen' u. 'Diskussionen' entdeckt habe, bleibt immer doch die 'Frage', was eine 'Idee' ist u. warum die nicht eingeschaltet (?) ist!

Ideen kommen noch, bitte "etwas" Geduld dahingehend.

Grüße

Dirk Jendritzki

Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
0 Kudos
willimüller
Fachmann
Offline Online
Nachricht 6 von 13
58 Mal angesehen

Es irritiert auch, dass durch den Zusatz "vermutlich geändert" der Beitrag auf einmal als aktuell bearbeitet angezeigt wird (der Datumsstempel "Letzte Aktivitäten" wird aktualisiert).

Da dieser Zusatz oft erst Tage nach dem letzten wirklichem Beitrag erfolgt, stellt man dann fest, dass die angeblich letzten Aktivitäten gar nicht sattgefunden haben.

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 7 von 13
58 Mal angesehen

Guten Morgen Herr Jendritzki,

kommt es mir nur so vor oder handelt es sich bei der Diskussion um diese Stati teilweise  um Wortspielchen?

Allerdings: im Teamservice ist man anscheinend (auch) angehalten, Kontakte schnell als erledigt zu kennzeichnen, selbst wenn dem (noch) nicht so ist. Oder gelten die gleichen Maßgaben wie auch in der Community?

Gruß aus dem Rheinland,

A. Hofmeister

theo
Meister
Offline Online
Nachricht 8 von 13
58 Mal angesehen

Es irritiert auch, dass durch den Zusatz "vermutlich geändert" der Beitrag auf einmal als aktuell bearbeitet angezeigt wird (der Datumsstempel "Letzte Aktivitäten" wird aktualisiert).

Da dieser Zusatz oft erst Tage nach dem letzten wirklichem Beitrag erfolgt, stellt man dann fest, dass die angeblich letzten Aktivitäten gar nicht sattgefunden haben.

Finde ich auch sehr irritierend, vor allem wenn man hier mal 1-2 Tage nicht vorbeischaut. Bitte nachbessern.

Mir scheint außerdem, dass Beiträge, die ich mobil/eingeloggt gelesen haben, in der Desktop-Variante nicht als gelesen gekennzeichnet werden.

in dubio pro theo
0 Kudos
Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 9 von 13
58 Mal angesehen

Es irritiert auch, dass durch den Zusatz "vermutlich geändert" der Beitrag auf einmal als aktuell bearbeitet angezeigt wird (der Datumsstempel "Letzte Aktivitäten" wird aktualisiert).

Wir sehen das genau so und arbeiten bereits daran das abzustellen.

Grüße

Dirk Jendritzki

Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 10 von 13
58 Mal angesehen

Mir scheint außerdem, dass Beiträge, die ich mobil/eingeloggt gelesen haben, in der Desktop-Variante nicht als gelesen gekennzeichnet werden.

Gerade stichprobenartig geprüft: Bei mir werden alle mobil aufgerufenen Diskussionen anschließend am Desktop als bereits gelesen dargestellt.

Sind Sie sicher, dass Sie mobil angemeldet waren?

Grüße

Dirk Jendritzki

Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
0 Kudos
mkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 11 von 13
58 Mal angesehen

Aus welchem Grunde steht der Beitrag: <Frage zur ordnungsgemäßen Kassenführung aus der Teilnehmerschaft: > als aktuell geändert in der Liste?67676_pastedImage_1.png

0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 12 von 13
58 Mal angesehen

Ich vermute Mal wegen

67677_pastedImage_0.png

0 Kudos
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 13 von 13
58 Mal angesehen
Sind Sie sicher, dass Sie mobil angemeldet waren?

Retrospektiv betrachtet: Nein.

Sorry für die Umstände!

in dubio pro theo
0 Kudos
12
letzte Antwort am 12.05.2016 18:35:06 von theo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage