abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

EO-Stammdaten / Zuständigkeiten löschen

5
letzte Antwort am 04.09.2019 11:21:43 von marcbrost
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mapex
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1 von 6
825 Mal angesehen

in EO Comfort kann man in der Mandanten-Übersicht bei Mandanten über das Rechtsklickmenü die Zuständigkeiten für die einzelnen Leistungsbereiche ändern. Die kann man hier deutlich schneller als in jeweiligen Mandanten durchführen, da es auch massenhaft möglich ist (also mehrere Mandate anklicken und die Zuständigkeit ändern).

Was ich aber vermisse ist, dass die die Zuständigkeiten wieder über diese Ansicht löschen kann. Angenommen ein Mitarbeiter verlässt die Kanzlei oder ähnliches oder ich will bei inaktiven Mandanten die Zuständigkeit rausnehmen, dann muss ich immer in den Mandanten gehen um das zu ändern. Das dauert zu lange.

Ich möchte die Möglichkeit, niemanden zuzuordnen, auch in der Rechtsklcik-Schnell-Erfassung als Auswahlmöglichkeit haben. Leider muss ich bisher IMMER einen zuständigen auswählen.

Gibt es was, was ich übersehe, oder geht das noch nicht? Wenn nicht, bitte in aufnehmen in Wünsche!

gruß

Ammon

Alt ist man erst, wenn man vom Nießen Hexenschuss bekommt!
KOB
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 6
333 Mal angesehen

Ist da die Bestandspflege keine bessere Lösung?

0 Kudos
mapex
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 6
333 Mal angesehen

nein leider nicht, habe ich schon probiert. man kann zwar nach Mitarbeiter sortieren lassen, aber wenn die Mitarbeiter nicht mehr existieren dann nicht. und ich weiß nicht, ob ich im nachgang dort zu meinen Änderungen kommen würde

Alt ist man erst, wenn man vom Nießen Hexenschuss bekommt!
KOB
0 Kudos
marcohüwe
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 6
333 Mal angesehen

Hallo,

mir fällt dazu das Programm "Zuständigkeiten ersetzen" ein. Dort sollte sich auch "keine Zuständigkeit" hinterlegen lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Marco Hüwe

mapex
Fachmann
Offline Online
Nachricht 5 von 6
333 Mal angesehen

danke für den tipp. man kennt halt doch noch nicht alle kniffe. so geht es zwar nicht alles auf einmal aber dafür um einiges schneller

Alt ist man erst, wenn man vom Nießen Hexenschuss bekommt!
KOB
0 Kudos
marcbrost
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 6 von 6
333 Mal angesehen

der Thread hat gerade einer Kollegin viel Aufwand erspart, funktioniert nach wie vor

Viele Grüße
Marc Brost
0 Kudos
5
letzte Antwort am 04.09.2019 11:21:43 von marcbrost
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage