16 Antworten Neueste Antwort am 13.05.2016 12:56 von theo

    #DAT00244 nervt: 20 Sekunden Verzögerung wg. "Arbeitsplatz nicht ordnungsgemäß beendet..."

    willimüller Erfahrener

      Hallo Datev,

      unsere PC starten auch aufgrund von SSDs endlich flott, die Wartezeit von 20 Sekunden bei der Abfrage #DAT00244 nervt aber ziemlich. Kann es nicht einfach eine Option geben, durch die man hinterlegen kann, dass bei einem angeblichen nicht ordnungsgemäßen Beenden automatisch im erweiterten Prüfmodus gestartet wird?

      Normalerweise erwartet man beim PC Start nicht, dass man eine Frage beantworten muss - außerdem ist der Anwender mit der Frage doch überfordert: Wann ist denn ein Start ohne erweiterten Prüfmodus vertretbar??? Also lieber immer im erweiterten Prüfmodus starten lassen, wenn das Programm meint, dass etwas nicht stimmt. Dadurch geht der Programmstart 20 sec schneller

      (ja ja, ich könnte auch die Option JA Klicken, aber eigentlich beobachtet man beim PC Start nicht ständig den Monitor sondern merkt nur, dass es lange dauert..)

      Schöne Grüße

      Willi Müller

        Alle Antworten