abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Änderung Kassenfinanzamt

8
letzte Antwort am 19.07.2019 12:30:55 von Claudia-FU
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Claudia-FU
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 9
635 Mal angesehen

Ich habe eine Frage. Die Finanzämter Wiesbaden I und II geben ihre Kassenaufgaben an das FA Limburg-Weilburg zum 01.08.19 ab. Ab dann sind auch neue Kontonummern gültig.

Gibt es eine Möglichkeit im Lohn die geänderte Bankverbindung bei allen Mandanten automatisch ändern zu lassen, die ihre LSt an das FA Wiesbaden melden müssen?

Lastschriften bleiben weiterhin gültig, aber bei denen die die LSt überweisen muss die Änderung ja hinterlegt werden.

Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 2 von 9
375 Mal angesehen

LODAS?

Lohn und Gehalt?

0 Kudos
Claudia-FU
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 9
375 Mal angesehen

Lohn und Gehalt.

Ich betreue den einzigen LODAS Mandanten, daher werde ich das dort manuell ändern.

0 Kudos
m_brunzendorf
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 9
375 Mal angesehen

Darf ich fragen, woher Sie diese Information haben?

Wir betreuen nämlich selbst viele Mandanten beim Finanzamt Wiesbaden und uns ist davon nichts bekannt.

Auch aktuell auf der Homepage des Finanzamtes Wiesbaden steht nichts darüber und die dort angegebene Bankverbindung ist immer noch die gleiche wie seit Jahren...

Auch auf aktuellen Steuerbescheiden des Finanzamtes Wiesbaden (mit Zahlungsterminen im August) steht noch die unveränderte Bankverbindung. 😞

Viele Grüße

0 Kudos
Claudia-FU
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 9
375 Mal angesehen
Claudia-FU
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 9
375 Mal angesehen

Wir haben zwischenzeitlich mit dem FA Wiesbaden besprochen, die Änderung der Zuständigkeit erfolgt wohl zum 01.08.19 aber die alten Bankverbindungen sollen noch eine Zeit lang weiterhin gültig sein. Auf der HP der Finanzämter I u. II war Stand 11.00 Uhr heute gar keine Bankverbindung mehr zu finden. Laut Sachbearbeiter wurde die rausgenommen, da im Hintergrund wohl an diesem Übergang gearbeitet würde.

m_brunzendorf
Fachmann
Offline Online
Nachricht 7 von 9
375 Mal angesehen

Vielen Dank für den Hinweis und die Information. Dann kann man das ja entspannt angehen und auch noch nach dem Urlaub erledigen.

Viele Grüße

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Selina_Heubeck
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 8 von 9
375 Mal angesehen

Hallo,

in Lohn und Gehalt gibt es derzeit leider keine Möglichkeiten die Stammdaten mandantenübergreifend zu ändern.

Zum aktuellen Zeitpunkt kann die Bankverbindung des Finanzamts daher nur manuell auf der Mandantenebene über Mandantendaten | Steuer | Lohnsteuer-Anmeldung geändert werden.

Ihren Wunsch, nach einer mandantenübergreifenden Änderung der Stammdaten, habe ich gerne für Sie aufgenommen.

Viele Grüße aus Nürnberg

Selina Heubeck

Personalwirtschaft

DATEV eG

Beste Grüße Selina Heubeck
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
Claudia-FU
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 9 von 9
375 Mal angesehen

Vielen Dank für die Info.

0 Kudos
8
letzte Antwort am 19.07.2019 12:30:55 von Claudia-FU
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage