abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

U1 umschlüsseln

5
letzte Antwort am 22.01.2019 20:36:45 von mhaas
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
nutzerb306
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
355 Mal angesehen

Hallo! Seit 2019 ist mein abzurechnender Mandant nicht mehr U1 pflichtig. Ich habe bereits alle Mitarbeiter in den Personaldaten auf U2 umgeschlüsselt, muss ich noch etwas tun? Ich würde gerne weiterhin die Fehlzeiten eintragen und trotzdem sicher gehen können, dass keine Erstattungsanträge erstellt werden. Besten Dank im Voraus!

sue
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 6
107 Mal angesehen

Hallo,

einfacher und sicherer ist die Grundeinstellung bei den Mandantendaten  in "nur U2-Pflichtig" und bei den Mitarbeiterstammdaten Einstellung: "wie in den Mandantenstammdaten" vorzunehmen. So kann das bei einem notwendigen Wechsel mit einer Änderung in den Mandantenstammdaten erledigt werden und man ist sicher, dass keine U1 Erstattungsanträge gestellt werden.

Viele Grüße

0 Kudos
nutzerb306
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
107 Mal angesehen

Hallo,

ich arbeite mit dem Programm Lodas, wo kann ich genau die Umschlüsselung "nur U2-pflichtig" vornehmen?

Besten Dank im Voraus.

0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 4 von 6
107 Mal angesehen

Hallo Frau Boes,

diese Möglichkeit gibt es in LODAS leider nicht.

Die Fehlzeiten können Sie weiterhin erfassen. Sie erhalten dann eine (abschaltbare) Hinweismeldung, dass kein Erstattungsantrag übermittelt wird.

Viele Grüße

Uwe Lutz

0 Kudos
sue
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 6
107 Mal angesehen

Hallo,

ich arbeite mit dem Programm Lodas, wo kann ich genau die Umschlüsselung "nur U2-pflichtig" vornehmen?

ups,

wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil.

Die Datev sollte diese Funktion auch in Lodas zur Verfügung stellen, da sie viel Arbeit spart und sicherheit gibt.

Das als Anregung!

0 Kudos
mhaas
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 6 von 6
107 Mal angesehen

Ach, mit den Anregungen ist das hier so eine Sache ... 😉

Lang may yer lum reek
0 Kudos
5
letzte Antwort am 22.01.2019 20:36:45 von mhaas
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage