abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Belegtransfer 3.21 unter Windows 7 deinstallieren

9
letzte Antwort am 07.01.2019 15:49:12 von mosachse
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
spinpool
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 10
1520 Mal angesehen

Guten Tag,

nach einem kürzlich erfolgten Update des Sicherheitspaketes gab es beim heutigen Versuch des Belegtransfers eine Fehlermeldung 0002F. Durch Recherchen fand ich zu Belegtransfer V. 3.5  - dieses Update ließ sich nicht installieren, der Hinweis lautete, 3.21 direkt über Windows zu deinstallieren. Leider kann 3.21 auch über die Systemsteuerung nicht deinstalliert werden. Wie komme ich hier weiter, aktuell liegt meine Buchführung dadurch auf Eis.

mfG

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 10
864 Mal angesehen
Leider kann 3.21 auch über die Systemsteuerung nicht deinstalliert werden.

Wieso nicht? Was kommt da für eine Fehlermeldung?

Ggf. hilft dieser Info-DB Eintrag: LEXinform/Info-DB

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
mosachse
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 10
864 Mal angesehen

Bei einem Mandanten genau das gleiche Problem. Der Belegtransfer 3.21 funktioniert nicht mehr mit dem aktuellen Sicherheitspaket 6.1. Damit alles wieder funktioniert braucht man die aktuelle Version des Belegtransfers 3.5

Der Belegtransfer 3.5 lässt sich aber nicht installieren (Fehlermeldung, dass die Version 3.21 bereits installiert ist).

Manuell vorher deinstallieren lässt sich die 3.21 aber auch nicht... Endlosschleife

.

Es gab wieder einen riesen Ärger mit dem Mandanten deswegen. Aktuell kein Arbeiten möglich.

@DATEV Bitte dringende Rückmeldung

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 10
864 Mal angesehen

Interessant. Nur was für Experten: aber mal im abgesicherten Modus versucht die alte Version zu deinstallieren?

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
mosachse
Fachmann
Offline Online
Nachricht 5 von 10
864 Mal angesehen

Den Experten in Form eines Systemadministrators lassen wir jetzt anreisen.

Mandant ist sehr erfreut. Zitate zu DATEV lasse ich hier lieber weg.

Solche Punkte passieren leider sehr oft. Auf einmal wird der Stick nicht mehr erkannt oder von einem auf den anderen Tag sind die Versionen vom SiPa und Belegtransfer nicht mehr kompatibel obwohl ansonsten alle der zahlreichen Voraussetzungen passen.... (siehe auch unser anderer Thread, metalposaunist​, auf den ich noch ausführlich antworten werde wenn mehr Zeit ist.

Ich will jetzt nicht wieder künstlich die Angelegenheit "aufbauschen" aber wegen der angesprochenen Problematik hat fast jeder Mandant in den letzten Tagen angerufen. Im Endeffekt musste man die aktuelle Version vom Belegtransfer installieren. Danach ging es wieder. Aber selbst solche Anrufe nerven ohne Ende.

Wenn dann noch richtige Probleme auftreten wie im Thread geschildert, dann ist die Geduld bei vielen Mandanten leider sehr begrenzt.

0 Kudos
spinpool
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 10
864 Mal angesehen

Danke für den Tipp. "Ein Browser-Fenster öffnen und über den folgenden Link das Programm ausführen: http://download.datev.de/download/bereinigung_bt_altversion.exe" hat geholfen. Wobei es weitere Fallstricke gab, beispielsweise wurden die Dateien im alten Installations-Ordner nicht entfernt, was bei einer Installation im selben Pfad zu neuen Fehlermeldungen führte (insofern alte Dateien erst löschen oder neuen Ordner wählen, was ich dann getan habe). Und natürlich gab es zu Beginn der Installation von 3.5 auch unabhängig davon eine Fehlermeldung, dass die Installation nicht möglich wäre, weil das Programm nicht existieren würde, sie lief aber dennoch durch.

Belegtransfer scheint nun wieder zu funktionieren. Freundlicherweise waren sogar meine Einstellungen noch vorhanden, damit hatte ich schon nicht mehr gerechnet Aber grundsätzlich ist DATEV die schlechteste Software, die ich nutzen muss, sowohl hinsichtlich gravierender Bugs, Usability oder GUI. Dass für die Nutzung von Unternehmen Online immer noch der gammlige Internet Explorer nötig ist, stellt nur das Sahnehäubchen dar... 😉

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 7 von 10
864 Mal angesehen
Dass für die Nutzung von Unternehmen Online immer noch der gammlige Internet Explorer nötig ist, stellt nur das Sahnehäubchen dar... 😉

Stimmt ja nicht . Offiziell wird auch Google Chrome unterstützt. Der läuft x mal schneller. Prinzipiell geht aber auch jeder andere Browser, der HTML5 versteht.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
spinpool
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 10
864 Mal angesehen

Der Link zu "DATEV Unternehmen Online" auf dem Desktop öffnet immer noch den IE, obwohl Firefox Standardbrowser ist...

Wenn ich den Link im FF öffne, erhalte ich:
"Fehlerhafte Authentifizierung

Damit Sie diese Seite aufrufen können, sind folgende Voraussetzungen erforderlich:

  • Sie verwenden den Microsoft Internet Explorer."

Noch Fragen?

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 9 von 10
864 Mal angesehen

Na so geht das ja auch nicht .

Der Link zu "DATEV Unternehmen Online" auf dem Desktop öffnet immer noch den IE, obwohl Firefox Standardbrowser ist...

Es ist ja kein einfacher Link . Der Button startet die IE.exe, also den Internet Explorer und übergibt dabei eine Internetseite: jene, die weiter unten steht. Da kann man als Standardbrowser einstellen, was man will. Das ist DATEV egal.

Aber möglich, dass es im FF wirklich aufgrund der SmartCard nicht geht. Der ist mir eh viel zu lahm ggü. Chrome .

UO ist auch via duo.datev.de erreichbar.

Wobei ganz offiziell Chrome dann auch nur mit dem SmartLogin klappt. Aber ich habe die SmartCard hier auch mit Chrome laufen. Geht, keine Probleme.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
mosachse
Fachmann
Offline Online
Nachricht 10 von 10
864 Mal angesehen

Aber grundsätzlich ist DATEV die schlechteste Software, die ich nutzen muss, sowohl hinsichtlich gravierender Bugs, Usability oder GUI.

Ich wünschte wirklich es wäre anders, aber leider denken die meisten unserer Mandanten genauso. Trotz äußerst positiver Darstellung der DATEV von unserer Seite.

Wir stehen wirklich absolut hinter der DATEV, aber mit Produkten wie "Unternehmen Online" oder "Belegupload mobil" gewinnen wir unter den "Digital Natives" keinen Blumentopf.

@DATEV

Ich wiederhole mich, aber bitte bitte liefert endlich ab bei den Online Anwendungen. Die Qualität muss dramatisch gesteigert werden. Es fehlt in diesem absolut entscheidenden Bereich einfach an allen Ecken und Enden. Warum Zeit und Geld in Anbahnungsplattformen, Satzungsänderungen oder die Produktion von Trickfilmen ("Expedition in die Zukunft") gesteckt wird. Ich weiß es nicht...

9
letzte Antwort am 07.01.2019 15:49:12 von mosachse
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage