Danke für den Tipp. "Ein Browser-Fenster öffnen und über den folgenden Link das Programm ausführen: http://download.datev.de/download/bereinigung_bt_altversion.exe" hat geholfen. Wobei es weitere Fallstricke gab, beispielsweise wurden die Dateien im alten Installations-Ordner nicht entfernt, was bei einer Installation im selben Pfad zu neuen Fehlermeldungen führte (insofern alte Dateien erst löschen oder neuen Ordner wählen, was ich dann getan habe). Und natürlich gab es zu Beginn der Installation von 3.5 auch unabhängig davon eine Fehlermeldung, dass die Installation nicht möglich wäre, weil das Programm nicht existieren würde, sie lief aber dennoch durch. Belegtransfer scheint nun wieder zu funktionieren. Freundlicherweise waren sogar meine Einstellungen noch vorhanden, damit hatte ich schon nicht mehr gerechnet Aber grundsätzlich ist DATEV die schlechteste Software, die ich nutzen muss, sowohl hinsichtlich gravierender Bugs, Usability oder GUI. Dass für die Nutzung von Unternehmen Online immer noch der gammlige Internet Explorer nötig ist, stellt nur das Sahnehäubchen dar... 😉
... Mehr anzeigen