abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

beA - Systemupdate auf 19.12. verschoben !

5
letzte Antwort am 17.12.2018 15:46:55 von rahayko
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Michael-Renz
Experte
Offline Online
Nachricht 1 von 6
362 Mal angesehen

Hallo Community

beA hatte gestern mal wieder große Serverproblem. Deshalb wird das geplante Systemupdate auf den 19.12. verschoben.

Wollen wir hoffen, dass das nicht genauso endet, wie vor einem Jahr - beA-Down am letzten Arbeitstag vor Weihnachten und dem bevorstehenden Jahreswechsel.

“Und täglich grüßt das Murmeltier“

Also liebe Kollegen, nicht auf den letzten Drücker die beA-Schriftsätze planen - sonst droht Nachsitzen. Und auch Fax ist zwar zulässig, aber wegen der nach und nach eingeführten IP-Technik alles andere als zuverlässig!!!

Beste Grüße
RA Michael Renz, Stuttgart
rahayko
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 6
70 Mal angesehen

Als hätten Sie es geahnt, Herr Kollege:

Zitat DATEV E-Mail von heute, 13.12.2018:

Sehr geehrter Herr Hayko,

mit Anwalt classic 9.1 (DATEV-Programme 12.0) oder der Pilot- und Stabilisierungsversion ab Version 9.2A kann es im Anwaltspostfach bei der Verarbeitung der Eingangspost (Fax, Scanner und beA) zu folgenden Fehlersituationen kommen:

In Einzelfällen werden nicht alle Dokumente im Dokumentenmanagement-System gespeichert. Sie sind damit in der Akte und in den Dokumentenlisten nicht sichtbar.

Die Nachricht wird in die Postmappe verschoben. Die Verarbeitung sieht für den Anwender korrekt aus, obwohl Anhänge fehlen.

Wird die Nachricht in den Filter "Erledigt" verschoben, droht Datenverlust, da die erledigten Nachrichten nur 3 Monate gespeichert werden. Danach werden die Nachrichten inklusive der Anlagen, die noch in der Datenbank des Dokumentenmanagement-Systems liegen, gelöscht.

Weitere Informationen sowie eine temporäre Abhilfe finden Sie in der Info-Datenbank im Dokument: 1004566.

Fehlerbehebung in neuer Version

Der Fehler wird mit DATEV Anwalt classic 9.17 und für die Pilot- und Stabilisierungsversion 9.2M (Service-Release, 12.12.2018) behoben.

Beachtlich ist auch der letzte Absatz! Ich bin nicht sicher, wann nun genau der Bug behoben wird. Was sind denn "Pilot- und Stabilisierungsversion"?

Ich hatte mich schon gewundert, dass wir an zwei Tagen hintereinander Updates haben.

Viele Grüße aus dem Norden!
DE.BRAK.455397c6-75a8-4428-af24-5b6e2e3716de.ead6
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Carsten_Groß
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 6
70 Mal angesehen

Ich bin nicht sicher, wann nun genau der Bug behoben wird.

Hallo Herr Hayko,

der Fehler ist bereits behoben und wir haben gestern - sowohl für die Pilot-/Stabiversion als auch für die Freigabeversion - Servicereleases bereitgestellt.

Es wird

  1. auf nicht vollständig im Dokumentenmanagement archivierte Nachrichten geprüft und diese zur erneuten Verarbeitung in den Eingangskorb zurückgeschoben und
  2. künftig, bei fehlerhafter Ablage ins Dokumentenmanagement im Rahmen von "Speichern und Verteilen", nicht mehr in die Postmappe verschoben.
rahayko
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 6
70 Mal angesehen

Ich bin nicht sicher, wann nun genau der Bug behoben wird.

Hallo Herr Hayko,

der Fehler ist bereits behoben und wir haben gestern - sowohl für die Pilot-/Stabiversion als auch für die Freigabeversion - Servicereleases bereitgestellt.

Es wird

  1. auf nicht vollständig im Dokumentenmanagement archivierte Nachrichten geprüft und diese zur erneuten Verarbeitung in den Eingangskorb zurückgeschoben und
  2. künftig, bei fehlerhafter Ablage ins Dokumentenmanagement im Rahmen von "Speichern und Verteilen", nicht mehr in die Postmappe verschoben.

Hallo Herr Groß,

ich habe das Update vom 12.12. heute eingespielt und mein Arbeitsplatz weist die Version 9.14 aus...

Viele Grüße aus dem Norden!
DE.BRAK.455397c6-75a8-4428-af24-5b6e2e3716de.ead6
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 6
70 Mal angesehen

Hallo Herr Hayko,

öffnen Sie im DATEV Arbeitsplatz Hilfe | Info und schauen sich dort die Version von Anwalt classic SR an. Die muss nicht mit dem DATEV Arbeitsplatz übereinstimmen.

Viele Grüße

Silvia Kubisch

Produktmanagement Rechtsanwaltsmarkt

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
DATEV eG | Entwicklung Rechtsanwaltsmarkt
0 Kudos
rahayko
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 6 von 6
70 Mal angesehen

Danke für den Tipp, da passt es.

Viele Grüße aus dem Norden!
DE.BRAK.455397c6-75a8-4428-af24-5b6e2e3716de.ead6
0 Kudos
5
letzte Antwort am 17.12.2018 15:46:55 von rahayko
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage