Hallo NG,
ich bearbeite derzeit ein Mandanten der relativ viele Darlehenskonten hat, einige auch die reine endfällige Tilgungsdarlehen sind.
Jetzt passiert es mir bei einigen dieser Tilgungsdarlehen, dass ich zwar die Buchung der Zinsaufwandes (Buchung: Verrechnungskonto an Bank) korrekt zugeordnet habe.
Will ich nun die Kreditbuchungen erzeugen, bekomme ich nur angezeigt das die Buchungen bereits gebucht wurden, was aber nicht stimmt.
Hatte vielleicht jemand schon einmal so ein Problem?
Für die Hilfe voraus vielen Dank.
Hallo Herr Schmitt,
aus der "Ferne" tu ich mich schwer, Ihnen da die genau passende Lösung bieten zu können.
Wenden Sie sich am besten direkt an den Anwenderservice Wirtschaftsberatung (z.B. per Servicekontakt für das Produkt "Finanzanalyse"). Dann können wir uns bei Ihnen draufschalten und das gemeinsam lösen.
Alternativ können Sie sich das Info-Dokument 1036383 anschauen. Dort sind häufige Ursachen und Abhilfen für nicht abgestimmte Darlehen enthalten.
Tut mir leid, dass ich Ihnen über die Community da nicht richtig weiterhelfen kann!
Mit freundlichen Grüßen
Tobias Saule
Produktmanagement und Service
Wirtschaftsberatung
DATEV eG
Hallo Herr Schmitt,
im zweite Bild, oben rechts im Auswahlfeld steht Februar 2018, kann es sein, dass einfach nur der falsche Zeitraum ausgewählt wurde?
Gruß
Stephan