abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kreditbuchungen werden nicht erzeugt

2
letzte Antwort am 26.10.2018 11:56:23 von stephanmueller
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
oschmitt
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 3
233 Mal angesehen

Hallo NG,

ich bearbeite derzeit ein Mandanten der relativ viele Darlehenskonten hat, einige auch die reine endfällige Tilgungsdarlehen sind.

Jetzt passiert es mir bei einigen dieser Tilgungsdarlehen, dass ich zwar die Buchung der Zinsaufwandes (Buchung: Verrechnungskonto an Bank) korrekt zugeordnet habe.

Abstimmen.PNG

Will ich nun die Kreditbuchungen erzeugen, bekomme ich nur angezeigt das die Buchungen bereits gebucht wurden, was aber nicht stimmt.

buchen.PNG

Hatte vielleicht jemand schon einmal so ein Problem?

Für die Hilfe voraus vielen Dank.

DATEV-Mitarbeiter
Tobias_Saule
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
118 Mal angesehen

Hallo Herr Schmitt,

aus der "Ferne" tu ich mich schwer, Ihnen da die genau passende Lösung bieten zu können.

Wenden Sie sich am besten direkt an den Anwenderservice Wirtschaftsberatung (z.B. per Servicekontakt für das Produkt "Finanzanalyse"). Dann können wir uns bei Ihnen draufschalten und das gemeinsam lösen.

Alternativ können Sie sich das Info-Dokument 1036383 anschauen. Dort sind häufige Ursachen und Abhilfen für nicht abgestimmte Darlehen enthalten.

Tut mir leid, dass ich Ihnen über die Community da nicht richtig weiterhelfen kann!

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Saule

Produktmanagement und Service

Wirtschaftsberatung

DATEV eG

0 Kudos
stephanmueller
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
118 Mal angesehen

Hallo Herr Schmitt,

im zweite Bild, oben rechts im Auswahlfeld steht Februar 2018, kann es sein, dass einfach nur der falsche Zeitraum ausgewählt wurde?

Gruß

Stephan

0 Kudos
2
letzte Antwort am 26.10.2018 11:56:23 von stephanmueller
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage