abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

E-Mail Vorlagen

4
letzte Antwort am 17.10.2018 12:17:50 von leidenschaft-beraten
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
sindys
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
679 Mal angesehen

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin noch relativ neu in der Nutzung von DATEV daher bitte ich um Entschuldigung, falls diese Frage schon einmal gestellt wurde - gefunden hatte ich hierzu aber nichts.

Im Punkt Lohnabrechnung habe ich die Möglichkeit unter Auswertungsdaten / E-Mail Versand einen vorgefertigten Text einzupflegen welcher dann beim E-Mail Versand automatisch generiert in Microsoft Outlook übernommen wird. Das spart natürlich Zeit und Nerven. Im Menüpunkt Buchführung habe ich hierzu jedoch keine Möglichkeit gefunden, daher meine Frage: Ist es dort auch möglich eine Vorlage zu speichern von der Microsoft Outlook automatisch den Text dann in die E-Mail übernimmt wenn die Ausgabe per E-Mail erfolgen soll? Oder ist diese Möglichkeit (bisher) nicht gegeben?

Vielen Dank für die zeitnahen Rückmeldungen und einen angenehmen Arbeitstag.

Mit freundlichen Grüßen

Sindy Stephan

dprobst
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 5
326 Mal angesehen

Soweit ich weiß, ist in Rechnungswesen die Ausgabe als PDF per E-Mail entweder direkt über Rechnungswesen, oder wahlweise über den Ausgabekorb möglich.

Bei beiden Varianten ist die Verschlüsselung per Kennwort möglich. Allerdings ist es meines Wissens nicht möglich, einen individuellen Text als Vorlage zu hinterlegen.

Denkbar wäre es in Outlook eine Textsignatur mit dem gewünschten Text zu erstellen, die dann nicht nur die gesetzlichen Angaben, sondern den gesamten Mailtext enthält. Allerdings werden Sie dann die Problematik haben, dass keine Platzhalter verwendet werden können, so dass z. B. die betreffende Fibu-Periode jedesmal manuell eingefügt werden muss.

0 Kudos
0815
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 5