abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Selektieren bei allen Fibu-Mandaten

5
letzte Antwort am 17.09.2018 15:02:56 von martin65
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
martin65
Meister
Offline Online
Nachricht 1 von 6
559 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

gibt es eine Selektionsmöglichkeit, bei der ich feststellen kann, ob ein bestimmtes Fibu-Konto in der Buchhaltung angesprochen wurde? Natürlich möchte ich nicht jede Buchhaltung öffnen und nachschauen.

Beispiel:

Ich möchte wissen, bei welchen Mandanten das Konto Miete 6310 bebucht wurde? ich möchte nicht den Inhalt herauslesen, sondern nur ob oder ob nicht.

Gibt es diesen Zugriff auf eine allumfassenden Datenbestand.

Danke für eine Info, wenn es jemand weiß.

Freundliche Grüße

Martin Heim

0 Kudos
Tags (1)
DATEV-Mitarbeiter
Tobias_Saule
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 6
302 Mal angesehen

Hallo Herr Heim,

die Anwendung DATEV Daten-Analyse-System bietet Ihnen diese Möglichkeit. Wenn Sie die Vollversion des Daten-Analyse-Systeems im Einsatz haben, können Sie solche Abfragen über alle in Kanzlei-Rechnungswesen vorhandenen Mandanten (also alle, die in dem gerade aktiv eingestellten Datenpfad vorhanden sind) durchführen.

Im Info-Dokument 1002637 finden Sie im Abschnitt 4 ein Beispiel dazu, wie Sie mit Hilfe der Abfrage "Höhe eines indivduell ausgewählten Kontenzwecks" einen beliebigen Kontenzweck (also bspw. Miete) abfragen können.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Saule

Produktmanagement und Service

Wirtschaftsberatung

DATEV eG

0 Kudos
martin65
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 6
302 Mal angesehen

Anscheinend habe ich das Programmversion noch nicht korrekt installiert oder es gibt ein anderes Problem. Die Fehlermeldung ist da sehr unpräzise.

Ich werde mich später darum kümmern müssen.

Danke für die schnelle Reaktion

Mit freundlichen Grüßen

Martin Heim

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Tobias_Saule
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 6
302 Mal angesehen

Hallo Herr Heim,

möglicherweise kommt bei Ihnen die Meldung "DAL40055: Bei der Ermittlung der Lizenz ist ein Fehler aufgetreten (...)".

Diese Meldung besagt in den meisten Fällen, dass bei Ihnen in der Kanzlei nicht die notwendige Lizenz für (die Vollversion) des Daten-Analyse-System vorhanden ist. Im Daten-Analyse-System sehen Sie bspw. im Ordner "Buchführung" alle vorhandenen Auswertungen. Die Lizenzprüfung findet (aus technischen Gründen) erst aber beim Start der jeweiligen Auswertung statt.

Für die Auswertungen aus dem Bereich Buchführung (und auch Steuern) benötigen Sie eine Lizenz für (Vollversion) Daten-Analyse-System.

Sollen Sie keine Lizenz dafür haben, können wir Ihnen gerne auch mal testweise für 1 - 2 Monate eine kostenfreie Lizenz bereitstellen.

Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne auch an den Anwenderservice Wirtschaftsberatung wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Saule

Produktmanagement und Service

Wirtschaftsberatung

DATEV eG

0 Kudos
bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 6
302 Mal angesehen

Hallo Herr Heim,

ich vermute eher, dass Sie nicht die Vollversion des Daten-Analyse-Systems im Einsatz haben. Im Mehrwertpaket sind z. B. nur die ersten beiden Programme enthalten:

Daten-Analyse-System.PNG

Viele Grüße,

BF

0 Kudos
martin65
Meister
Offline Online
Nachricht 6 von 6
302 Mal angesehen

Hallo Herr Saule,

in der Tat ist es diese Fehlermeldung und Frau Fitschen, Sie haben Recht, dass nur die beiden ersten Tools funktionieren.

Danke für die Tipps und die Hinweise. ich bin wieder ein Stück schlauer.

Freundliche Grüße

Martin Heim

0 Kudos
5
letzte Antwort am 17.09.2018 15:02:56 von martin65
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage