abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kanzlei-Rechnungswesen - Automatische Übernahme Gegenkonto in Folgebuchungssatz

6
letzte Antwort am 29.11.2023 15:08:30 von jjunker
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
klokkomat
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 7
1282 Mal angesehen

Guten Tag,

bei der Buchungserfassung in Kanzlei-Rechnungswesen werden ja automatisch Belegfeld1, Datum und Konto in den nächsten Buchungssatz übernommen. Das Gegenkonto wird aber nicht übernommen. Kann man das irgendwo einstellen? Mir ist klar, dass ich mit F7 das Konto dann wieder kopieren könnte in den neuen Buchungssatz, aber wenn es automatisch übernommen werden würde, wäre das noch wesentlich einfacher in meinem Fall.

Vielen Dank im voraus für Tipps.

MfG

Karin Klocke

0 Kudos
Tags (1)
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 7
1024 Mal angesehen

Ja. Kann unter Eigenschaften->Buchungssatz->Feldeinstellungen

zum Schleppfeld gemacht werden

292353_pastedImage_0.png

klokkomat
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 7
1024 Mal angesehen

Danke!!!!

0 Kudos
eek
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 7
1024 Mal angesehen

Hallo Frau Klocke,

einfach als Schleppfeld definieren.

Das geht so:

Bei aufgerufener Buchungsmaske in die Eigenschaften gehen >>> da Buchungssatz >>> da Optionale Erfassungsfelder auswählen >>> dann auf Feldeinstellungen gehen und dann in dem aufgehendem Fenster bei Gegenkonto ein Häkchen bei Schleppfeld setzen.

Viele Grüße

eek
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 7
1024 Mal angesehen

zu langsam

klokkomat
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 7
1024 Mal angesehen

trotzdem danke 🙂

0 Kudos
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 7 von 7
264 Mal angesehen

Als Ergänzung für Dummies *hust* 🤗 die nicht direkt wissen wo gleich nochmal die Feldeinstellungen zu finden sind.

 

jjunker_1-1701267005093.png

 

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
0 Kudos
6
letzte Antwort am 29.11.2023 15:08:30 von jjunker
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage