5 Antworten Neueste Antwort am 03.08.2018 08:12 von klokkomat

    Kanzlei-Rechnungswesen - Automatische Übernahme Gegenkonto in Folgebuchungssatz

    klokkomat Beginner

      Guten Tag,

       

      bei der Buchungserfassung in Kanzlei-Rechnungswesen werden ja automatisch Belegfeld1, Datum und Konto in den nächsten Buchungssatz übernommen. Das Gegenkonto wird aber nicht übernommen. Kann man das irgendwo einstellen? Mir ist klar, dass ich mit F7 das Konto dann wieder kopieren könnte in den neuen Buchungssatz, aber wenn es automatisch übernommen werden würde, wäre das noch wesentlich einfacher in meinem Fall.

      Vielen Dank im voraus für Tipps.

       

      MfG

      Karin Klocke

      • 0. Re: Kanzlei-Rechnungswesen - Automatische Übernahme Gegenkonto in Folgebuchungssatz
        mkinzler Fachmann

        Ja. Kann unter Eigenschaften->Buchungssatz->Feldeinstellungen

         

        zum Schleppfeld gemacht werden

        1 von 1 Personen fanden dies hilfreich
        • Alle Antworten