abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DFÜ-System Fehler Gelbe Ampel

8
letzte Antwort am 11.05.2018 16:47:02 von 10vor8
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
10vor8
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 9
5874 Mal angesehen

Liebe Community,

liebe Service Mitarbeiter.

Ich arbeite seit über 3 Jahren mit der Datev Software zusammen und kann seit neustem nicht mit dem Rechenzentrum verbunden werden da das DFÜ-System streikt.

Hier der Funktionstest-Protokoll:

dfue.jpg

Ich bitte um Hilfe oder Tipps

Mit freundlichen Grüßen

Martin See

bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 9
3203 Mal angesehen

Hallo,

erste Maßnahme ist immer, den Kommunikationsserver neu zu starten. Der hängt manchmal, wenn z. B. neue Windows-Updates automatisch eingespielt wurden.

Viele Grüße,

Birthe Fitschen

0 Kudos
10vor8
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 9
3203 Mal angesehen

#RZK81100

Konfigurationsproblem. Starten Sie Ihren PC neu.  Fehler bei ntp_snapshot: status=12, reason=3107

Eine Sicherheitsprüfung schlug fehl. Datev.CC.Processes.Manager.RemoteControllerProxy.CheckInitializedEvent  Der Verarbeitungsprozess der RZ-Kommunikation ist noch nicht initialisiert.

Der Betriebszustand des DFÜ-Systems kann nicht ermittelt werden. Somit auch kein starten oder stoppen möglich.

Ich vermute seit dem letzten Update "Mittelstand Faktura mit RW compact 2018 Version 6,1 Stand 01/2018" hat sich ein Fehler eingeschlichen. Seit Update einspielen wurde DFÜ-Sysem noch nicht gestartet.

Ich habe anhand der Update DVD eine Reparatur der DFÜ Module durchgeführt, ohne Erfolg.

0 Kudos
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 9
3203 Mal angesehen

Haben Sie schon mal versucht die gelbe Ampel auf rot ( stoppen DFV Service) zu stellen ( rechte Maustaste) und dann neu starten.

Alternativ das Servicetool durchlaufen lassen und geschaut ob es hier Fehlermeldungen gibt die sie selbst beheben können.

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 5 von 9
3203 Mal angesehen

Hallo Herr See,

mich wundert das in Ihrem Fehlerlog versucht wird, die Verbindung über einen Kommunikationsserver herzustellen - in der compact-Variante DATEV Mittelstand... ist das eher unüblich.

Bitte prüfen Sie im DATEV Arbeitsplatz das eingerichtete DFÜ-Profil:

DFÜ-Profile

Viele Grüße

Christian Wielgoß

0 Kudos
10vor8
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 9
3203 Mal angesehen

Manuelles ausschalten ging nicht, Meldung DFÜ-System Zustand konnte nicht ermittelt werden. DFÜ-Profile sind OK

Ich habe den DFÜ-Dienst aktivieren und deaktivieren können, Neustarts durchgeführt.

Stand Heute: die Ampel ist Rot. dfue2.jpg

Beim manuellen starten kommt die Meldung:

#RZK12004

Zustand DFÜ-Systems: gestoppt

DFU Fehler.jpg

Ich habe das Service-Tool in allen möglichen Einstellvarianten durchlaufen lassen ohne nennenstwerte Fehler

service Tool.jpgDas letzte Update 10.6 für Lohn und Gehalt habe ich als Reparaturinstallation durchlaufen lassen.

Leider ohne Erfolg

0 Kudos
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 7 von 9
3203 Mal angesehen

Versuchen Sie mit Hilfe des folgenden Dokuments eine Lösung zu finden.

Dok.-Nr.: 1045323

Ihr Fehler wird hier beschrieben sie haben offensichtlich eine Fehler in der Konfigurationsdatei mgmt.mib

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
DATEV-Mitarbeiter
Agnes_Krause
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 8 von 9
3203 Mal angesehen

Hallo Herr See,

bitte rufen Sie wegen Ihrer Fehlermeldung die Kollegen von der Servicehotline unter

+49 911 319 33457 oder schreiben Sie eine

E-Mail an: rz-kommunikation@service.datev.de

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

DATEV eG

Agnes Gadziala

Moderatorin

0 Kudos
10vor8
Beginner
Offline Online
Nachricht 9 von 9
3203 Mal angesehen

Hatte Service angerufen...

Nach 2 Min wurde das Problem gelöst:

Fehler Ursache war vermutlich zu schnelles Herunterfahren und damit beschädigte Datei im Nutzerprofil

Abhilfe: zu

C:\DATEV\DATEN\B0000000\DATA\STANDARD\Rdt

gehen und den Inhalt im Ordner Rdt löschen.

Bei nächsten Start wird das Nutzerprofil neu angelegt und alle Fehler beseitigt.

Vielen Dank an die Community und den Service

8
letzte Antwort am 11.05.2018 16:47:02 von 10vor8
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage