Liebe Community,
liebe Service Mitarbeiter.
Ich arbeite seit über 3 Jahren mit der Datev Software zusammen und kann seit neustem nicht mit dem Rechenzentrum verbunden werden da das DFÜ-System streikt.
Hier der Funktionstest-Protokoll:
Ich bitte um Hilfe oder Tipps
Mit freundlichen Grüßen
Martin See
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
erste Maßnahme ist immer, den Kommunikationsserver neu zu starten. Der hängt manchmal, wenn z. B. neue Windows-Updates automatisch eingespielt wurden.
Viele Grüße,
Birthe Fitschen
#RZK81100
Konfigurationsproblem. Starten Sie Ihren PC neu. Fehler bei ntp_snapshot: status=12, reason=3107
Eine Sicherheitsprüfung schlug fehl. Datev.CC.Processes.Manager.RemoteControllerProxy.CheckInitializedEvent Der Verarbeitungsprozess der RZ-Kommunikation ist noch nicht initialisiert.
Der Betriebszustand des DFÜ-Systems kann nicht ermittelt werden. Somit auch kein starten oder stoppen möglich.
Ich vermute seit dem letzten Update "Mittelstand Faktura mit RW compact 2018 Version 6,1 Stand 01/2018" hat sich ein Fehler eingeschlichen. Seit Update einspielen wurde DFÜ-Sysem noch nicht gestartet.
Ich habe anhand der Update DVD eine Reparatur der DFÜ Module durchgeführt, ohne Erfolg.
Haben Sie schon mal versucht die gelbe Ampel auf rot ( stoppen DFV Service) zu stellen ( rechte Maustaste) und dann neu starten.
Alternativ das Servicetool durchlaufen lassen und geschaut ob es hier Fehlermeldungen gibt die sie selbst beheben können.
Hallo Herr See,
mich wundert das in Ihrem Fehlerlog versucht wird, die Verbindung über einen Kommunikationsserver herzustellen - in der compact-Variante DATEV Mittelstand... ist das eher unüblich.
Bitte prüfen Sie im DATEV Arbeitsplatz das eingerichtete DFÜ-Profil:
Viele Grüße
Christian Wielgoß
Manuelles ausschalten ging nicht, Meldung DFÜ-System Zustand konnte nicht ermittelt werden. DFÜ-Profile sind OK
Ich habe den DFÜ-Dienst aktivieren und deaktivieren können, Neustarts durchgeführt.
Stand Heute: die Ampel ist Rot.
Beim manuellen starten kommt die Meldung:
#RZK12004
Zustand DFÜ-Systems: gestoppt
Ich habe das Service-Tool in allen möglichen Einstellvarianten durchlaufen lassen ohne nennenstwerte Fehler
Das letzte Update 10.6 für Lohn und Gehalt habe ich als Reparaturinstallation durchlaufen lassen.
Leider ohne Erfolg
Versuchen Sie mit Hilfe des folgenden Dokuments eine Lösung zu finden.
Ihr Fehler wird hier beschrieben sie haben offensichtlich eine Fehler in der Konfigurationsdatei mgmt.mib
Hallo Herr See,
bitte rufen Sie wegen Ihrer Fehlermeldung die Kollegen von der Servicehotline unter
+49 911 319 33457 oder schreiben Sie eine
E-Mail an: rz-kommunikation@service.datev.de
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
DATEV eG
Agnes Gadziala
Moderatorin
Hatte Service angerufen...
Nach 2 Min wurde das Problem gelöst:
Fehler Ursache war vermutlich zu schnelles Herunterfahren und damit beschädigte Datei im Nutzerprofil
Abhilfe: zu
C:\DATEV\DATEN\B0000000\DATA\STANDARD\Rdt
gehen und den Inhalt im Ordner Rdt löschen.
Bei nächsten Start wird das Nutzerprofil neu angelegt und alle Fehler beseitigt.
Vielen Dank an die Community und den Service