abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler in der Mobilansicht?

7
letzte Antwort am 17.10.2016 14:10:56 von Dirk_Jendritzki
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 1 von 8
777 Mal angesehen

1. In der mobilen Variante fehlt mir das Login. Wo ist dies zu finden?

2. Ebenso fehlen mir dort die Übersichten mit den neuesten Beiträgen. Ich kann dort nur über die Bereiche navigieren. Ist das so gewünscht? Hab ich was übersehen?

in dubio pro theo
anwender
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 8
280 Mal angesehen

>  Hab ich was übersehen?

Nein, DATEV hat "etwas" übersehen...

0 Kudos
Community Manager
Christian_Buggisch
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 3 von 8
280 Mal angesehen

Hallo Herr Behrens,

mobil funktioniert die Community zurzeit auf Tablets und auf Smartphones im Landscape-Modus (also Querformat). Die schmale mobile Ansicht (Hochformat) ist noch in Arbeit.

Viele Grüße

Christian Buggisch

Viele Grüße, Christian Buggisch
DATEV eG | Leiter Unternehmenskommunikation
0 Kudos
agmü
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 8
279 Mal angesehen

Hallo,

bis wann kommt die mobile Variante der Community? Ich versuche mich gerade etwas zu informieren. ich sehe jedoch weder welche Beiträge von mir gelesen wurden, noch ist dir Eingabe im Landscape-Modus halbwegs übersichtlich. Typos daher bitte nachsehen.

Würde auch das Datenvolumen, bzw. Bandbreite schonen, wenn eine mobile Version bestehen wurde. Von einer (Universal)App weil ich gar nicht träumen 

mit freundlichen Grüßen

Andreas G. Müller

Andreas G. Müller - Rechtsanwalt -
frei nach dem Motto: "Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter."
0 Kudos
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 8
278 Mal angesehen

Ich würde behaupten: Entwicklungsstop.

Abhilfen:

- Zugang über /content nicht über /welcome, da /welcome bei mobil disfunktional ist
- alternativ Posteingang, da gibts auch neueste Infos/Updates
- Queransicht liefert die Editorleiste
- auf nem Tablet würde ich gleich die Desktopvariante wählen
- wenn Sie eingeloggt sind, werden auch Ihre Beiträge als gelesen markiert (Desktop/Mobil)

in dubio pro theo
mkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 6 von 8
278 Mal angesehen

Neuer Versuch. Mit dem Windows 10 mobile kann man Post ins lesen. Das erfassen von postens insbesondere das anschließende korrigieren von rechtschreibfehlern funktioniert einfach nicht. Martin.

agmü
Meister
Offline Online
Nachricht 7 von 8
278 Mal angesehen

Meinen Post habe ich von meinem Windows 10 Mobile Telefon geschrieben. Es geht zwar. Es fehlt der ansonsten von mobilen Anwendungen und Seiten bekannte Komfort.

Den Verdacht dass ein Entwicklungsstop besteht habe ich leider auch.

Schöne Grüße

Andreas G. Müller

Andreas G. Müller - Rechtsanwalt -
frei nach dem Motto: "Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter."
0 Kudos
Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 8 von 8
278 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich kann sie beruhigen, bei der DATEV-Community gibt es keinen Entwicklungsstop, aber auch nur begrenzte Ressourcen.

Und je mehr Nutzer sich insgesamt an der Community beteiligen, desto wichtiger wird dieses Medium und desto mehr Ressourcen stehen für die Weiterentwicklung zur Verfügung.

Auf der mobilen Homepage habe ich drei weitere Links (Diskussionen, Bereiche, Gruppen) aufgenommen, die je nach Vorliebe schneller zum gewünschten Ziel führen sollen.

Grüße

Dirk Jendritzki

Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
7
letzte Antwort am 17.10.2016 14:10:56 von Dirk_Jendritzki
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage