7 Antworten Neueste Antwort am 17.10.2016 14:10 von Dirk Jendritzki

    Fehler in der Mobilansicht?

    theo Erfahrener

      1. In der mobilen Variante fehlt mir das Login. Wo ist dies zu finden?

       

      2. Ebenso fehlen mir dort die Übersichten mit den neuesten Beiträgen. Ich kann dort nur über die Bereiche navigieren. Ist das so gewünscht? Hab ich was übersehen?

      Geändert am 23.11.15 um 21:05 Uhr
      • 0. Re: Fehler in der Mobilansicht?
        Christian Buggisch DATEV-Mitarbeiter

        Hallo Herr Behrens,

         

        mobil funktioniert die Community zurzeit auf Tablets und auf Smartphones im Landscape-Modus (also Querformat). Die schmale mobile Ansicht (Hochformat) ist noch in Arbeit.

         

        Viele Grüße

        Christian Buggisch

        • Alle Antworten
          • 1. Re: Fehler in der Mobilansicht?
            anwender Einsteiger

            >  Hab ich was übersehen?

             

            Nein, DATEV hat "etwas" übersehen...

            • 2. Re: Fehler in der Mobilansicht?
              Christian Buggisch DATEV-Mitarbeiter

              Hallo Herr Behrens,

               

              mobil funktioniert die Community zurzeit auf Tablets und auf Smartphones im Landscape-Modus (also Querformat). Die schmale mobile Ansicht (Hochformat) ist noch in Arbeit.

               

              Viele Grüße

              Christian Buggisch

              • 3. Re: Fehler in der Mobilansicht?
                agmü Aufsteiger

                Hallo,

                 

                bis wann kommt die mobile Variante der Community? Ich versuche mich gerade etwas zu informieren. ich sehe jedoch weder welche Beiträge von mir gelesen wurden, noch ist dir Eingabe im Landscape-Modus halbwegs übersichtlich. Typos daher bitte nachsehen.

                 

                Würde auch das Datenvolumen, bzw. Bandbreite schonen, wenn eine mobile Version bestehen wurde. Von einer (Universal)App weil ich gar nicht träumen 

                 

                mit freundlichen Grüßen

                 

                Andreas G. Müller

                • 4. Re: Fehler in der Mobilansicht?
                  theo Erfahrener

                  Ich würde behaupten: Entwicklungsstop.

                   

                  Abhilfen:

                   

                  - Zugang über /content nicht über /welcome, da /welcome bei mobil disfunktional ist
                  - alternativ Posteingang, da gibts auch neueste Infos/Updates
                  - Queransicht liefert die Editorleiste
                  - auf nem Tablet würde ich gleich die Desktopvariante wählen
                  - wenn Sie eingeloggt sind, werden auch Ihre Beiträge als gelesen markiert (Desktop/Mobil)

                  2 von 2 Personen fanden dies hilfreich
                  • 5. Re: Fehler in der Mobilansicht?
                    Martin Kolberg Erfahrener

                    Neuer Versuch. Mit dem Windows 10 mobile kann man Post ins lesen. Das erfassen von postens insbesondere das anschließende korrigieren von rechtschreibfehlern funktioniert einfach nicht. Martin.

                    Geändert am 13.10.16 um 18:18 Uhr 1 von 1 Personen fanden dies hilfreich
                    • 6. Re: Fehler in der Mobilansicht?
                      agmü Aufsteiger

                      Meinen Post habe ich von meinem Windows 10 Mobile Telefon geschrieben. Es geht zwar. Es fehlt der ansonsten von mobilen Anwendungen und Seiten bekannte Komfort.

                       

                      Den Verdacht dass ein Entwicklungsstop besteht habe ich leider auch.

                       

                      Schöne Grüße

                       

                      Andreas G. Müller

                      • 7. Re: Fehler in der Mobilansicht?
                        Dirk Jendritzki DATEV-Mitarbeiter

                        Hallo zusammen,

                         

                        ich kann sie beruhigen, bei der DATEV-Community gibt es keinen Entwicklungsstop, aber auch nur begrenzte Ressourcen.

                         

                        Und je mehr Nutzer sich insgesamt an der Community beteiligen, desto wichtiger wird dieses Medium und desto mehr Ressourcen stehen für die Weiterentwicklung zur Verfügung.

                         

                        Auf der mobilen Homepage habe ich drei weitere Links (Diskussionen, Bereiche, Gruppen) aufgenommen, die je nach Vorliebe schneller zum gewünschten Ziel führen sollen.

                         

                        Grüße

                        Dirk Jendritzki