abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lohn DVD anfordern

8
letzte Antwort am 18.02.2018 17:52:42 von
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
steuerkanzleischön
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 9
631 Mal angesehen

Hallo,

wir haben am Montag eine Lohnsteueraußenprüfung im Haus.

Jetzt haben wir vergessen die DVD anzufordern. Kann man die Daten auch vom PC auf eine DVD brenne bzw. kopieren?

Vielen Dank für eine Antwort

Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 2 von 9
125 Mal angesehen

LODAS: Nein

Lohn und Gehalt: Ja

0 Kudos
mkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 9
125 Mal angesehen

Wenn Die die Daten bereits lokal haben, dann können diese doch für den Lohnviewer aus den Auswertungen Lodas exportiert werden. Das ist dann eine ila- Datei, die alle Auswertungen in digitaler Form enthalten sollte.

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 4 von 9
125 Mal angesehen

Wenn Die die Daten bereits lokal haben, dann können diese doch für den Lohnviewer aus den Auswertungen Lodas exportiert werden. Das ist dann eine ila- Datei, die alle Auswertungen in digitaler Form enthalten sollte.

Aber mit einer ila-Datei wird ein Prüfer meines Wissens nichts anfangen können, da er diese Datei nicht einlesen kann. Diese Datei kann man mit Hilfe des Lohnviewers ansehen und man kann Auswertungen ausdrucken.

0 Kudos
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 5 von 9
125 Mal angesehen

Hallo,

dann speichern Sie den Lohnviewer mit auf DVD oder Stick.

Gruß

C. Rohwäder

0 Kudos
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 6 von 9
125 Mal angesehen

Für den Fall dass sie die LohnArchiv DVD für alle Mandanten haben und diese zentral auf dem server verwalten - aber egal ginge auch lokal- von dort können Sie für die Lohnsteuerprüfung den Export der Lohndaten vornehmen.

(Mache ich seit Jahren und habe daher im alle Daten ( ich glaube seit 2002) auf dem Server liegen (benötigt überraschend wenig Speicherplatz).

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
Offline Online
Nachricht 7 von 9
125 Mal angesehen

Hallo,

dann speichern Sie den Lohnviewer mit auf DVD oder Stick.

Ja das geht natürlich, aber was bringt das? Kann der Prüfer eine ila-Datei in IDEA einlesen?

0 Kudos
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 8 von 9
125 Mal angesehen

Hallo,

IDEA Software der Finanzverwaltung hat nichts mit DATEV Lohn zu tun. Neues Thema?

Gruß

C. Rohwäder

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 9 von 9
125 Mal angesehen

Hallo,

IDEA Software der Finanzverwaltung hat nichts mit DATEV Lohn zu tun. Neues Thema?

Ok, da Sie offensichtlich nicht lesen was ich schreibe bin ich jetzt raus. Geben Sie Ihren Prüfern ruhig ila-Dateien, vielleicht funktioniert das ja mit Ihrem Finanzamt.

Gruß

0 Kudos
8
letzte Antwort am 18.02.2018 17:52:42 von
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage