Hallo Herr Marnett, Ihre Anfrage ist leider zu pauschal gehalten, um eine konkrete Antwort geben zu können. Es fehlen zum Beispiel die Informationen, welche Programme genutzt werden und was für Daten eingelesen oder exportiert werden sollen. Daher empfehle ich ein Kontaktaufnahme mit DATEV (Servicekontakt, Hotline). Mit freundlichen Grüßen Manfred Scheld Service Finanzbuchführung für Unternehmen / Zahlungsverkehr DATEV eG
... Mehr anzeigen
Hallo Hr. Marnett, das sich Ihr Chef nicht mehr auf anderen Geräten anmelden kann, hängt nicht mit der Verknüpfungsproblematik zusammen. Für das Starten des DATEV-Arbeitsplatzes ist die Verknüpfung zum Windows-Konto entscheidend. Für die Verknüpfung der RZ-Ansprechpartner braucht man das Recht "Personen im RZ-ver-/entknüpfen" für einen DATEV Benutzer bzw. für eine personenbezogene Smartcard. Der Fehler IMU00054 wird dann ausgegeben, wenn kein RZ-Ansprechpartner selektiert wurde und die Bearbeitung beendet wird. Hier scheint es eine Verkettung von mehreren Ursachen zu geben. Um Ihnen zeitnah helfen zu können wäre es sinnvoll den Service der Benutzer-/Rechteverwaltung (0911/319-37788) zu kontaktieren.
... Mehr anzeigen
Ich hatte gestern das gleiche Problem, obwohl ich zu Beginn die aktuellen SR noch abgerufen hatte. Einzige Lösung war hier: Löschen des Verzeichnisses "Depot", erneutes Abrufen der SR's und Zugriffsrechte und Bereitstellung von der DVD
... Mehr anzeigen
Hallo Herr Marnett, auf Ihrem Computer ist offensichtlich das letzte Service-Release vom 23.03.2018 mit der Versionsnummer 10.62 noch nicht installiert. Entweder über den Installations-Manager oder über den Download-Bereich Personalwirtschaft herunterladen und installieren. Beste Grüße Andreas Briefs
... Mehr anzeigen
Hallo zusammen, bitte beachten Sie zu diesem Sachverhalt unsere Anleitung: Firewall und DATEV-Programme: Port-Konfiguration Mit freundlichen Grüßen Andreas Huxhagen Moderator DATEV eG
... Mehr anzeigen
Hallo, ich habe das Problem jetzt gelöst, ich hatte vergessen die Benutzer in die Gruppen, die auf WINDRVSW1 Laufwerk zugreifen dürfen, hinzuzufügen. Danke für die Hilfe!
... Mehr anzeigen
Hallo Herr Seidel, ich habe noch einmal überprüft, ob "Ordner" und "Ordnungsbegriffe" freigegeben sind, und sie waren es nicht. Ich habe sie jetzt freigegeben, kann aber noch nicht kontrollieren, ob dies das Problem löst. Ich werde Ihnen dies schnellstmöglich mitteilen. Viele Grüße Dominic Marnett
... Mehr anzeigen
Ich habe am 31.01. die Nachricht bekommen, dass das SR fehlerhaft ist und man soll dieses aus dem Installationsverzeichnis löschen. Heute dann, das die Datenbasis zusätzlich bereinigt werden muss.... Wenn Sie die Infos früher erhalten, schön für Sie 🙂
... Mehr anzeigen