Hallo,
wenn ich bei DATEV neue Versionen installieren möchte, bricht einer der PC's die Installation ab mit dem Fehler:
"DATEV Plattform
Es sind Fehler aufgetreten.
Pfad zum Installer für Plattformprodukte (INDAC) unbekannt! Bearbeitung wird abgebrochen."
Wie kann ich den Fehler beheben?
Gruß Dominic
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Herr Marnett,
dieses Info-DB-Dokument sollte Ihnen weiterhelfen:
INA00001 beim Installieren von DATEV-Programmen (abgerufen per DFÜ)
Beste Grüße
Andreas Briefs
Ich nehme an, Sie möchten Service Release installieren?
Ist im Installationsmanager der Pfad angegeben, wo die DATEV DVDs liegen bzw. sind diese dort eingebunden und als verfügbar markiert?
Auch wenn es Service Release sind, werden gern die DVDs benötigt.
Ja, genau. Wir haben den Fehler gefunden. Es war der Falsche Dateipfad für die Dateien im Installationsmanager hinterlegt. Der alte Pfad führte zwar zum selben Ordner, aber Datev "dachte", das es dort nicht drauf zugreifen darf.
Als Ergänzung dazu:
Heute wollte ich die DVD 13.0 installieren. Installation von DVD OK, die Programme brachen immer mit der Meldung ab.
Lösung: ALLE SR von DATEV herunterladen. Dann klappt's. Verlassen Sie sich nicht auf die Anzeige "wurden automatisch vom RZ abgerufen am ...". Das scheint nicht zu stimmen, da in meinem Fall 09.09 drin stand und wohl noch etliche SR fehlten.
Ich hatte gestern das gleiche Problem, obwohl ich zu Beginn die aktuellen SR noch abgerufen hatte. Einzige Lösung war hier: Löschen des Verzeichnisses "Depot", erneutes Abrufen der SR's und Zugriffsrechte und Bereitstellung von der DVD