abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Benutzer mit RZ verknüpfen endet in Fehler #IMU00054

1
letzte Antwort am 03.12.2018 14:15:01 von Karlheinz_Schlosser
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
kramergartenundambiente
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
801 Mal angesehen

Hallo liebe Community,

seid dem neuesten Update bei DATEV, kann sich unser Chef nicht mehr auf anderen Geräten anmelden. Bei der Fehlersuche, habe ich in der Benutzerkontenverwaltung gesehen, das er sich nicht richtig mit dem RZ-Benutzer verknüpft. Dabei liegt im RZ der Benutzer vor. Wenn ich also die Verknüpfung entferne und neu hinzufüge, sagt mir DATEV beim fertigstellen, das jeder Benutzer eine Verknüpfung zu einem RZ-Benutzer benötig (Fehlercode #IMU00054).

Ich habe auch schon die Datenbank nach dem Fehler durchsucht, kann aber keine Lösung zu dem Problem finden, daher nun meine Frage an euch, ob mir jemand hierbei helfen kann.

Viele Grüße

Dominic

DATEV-Mitarbeiter
Karlheinz_Schlosser
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
468 Mal angesehen

Hallo Hr. Marnett,

das sich Ihr Chef nicht mehr auf anderen Geräten anmelden kann, hängt nicht mit der Verknüpfungsproblematik zusammen. Für das Starten des DATEV-Arbeitsplatzes ist die Verknüpfung zum Windows-Konto entscheidend. Für die Verknüpfung der RZ-Ansprechpartner braucht man das Recht "Personen im RZ-ver-/entknüpfen" für einen DATEV Benutzer bzw. für eine personenbezogene Smartcard. Der Fehler IMU00054 wird dann ausgegeben, wenn kein RZ-Ansprechpartner selektiert wurde und die Bearbeitung beendet wird. Hier scheint es eine Verkettung von mehreren Ursachen zu geben. Um Ihnen zeitnah helfen zu können wäre es sinnvoll den Service der Benutzer-/Rechteverwaltung (0911/319-37788) zu kontaktieren.

1
letzte Antwort am 03.12.2018 14:15:01 von Karlheinz_Schlosser
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage