Hallo, ich bin neu hier in der Community und habe direkt eine Frage bezüglich der Arbeitszeitkonten in Lohn und Gehalt. Die Arbeitnehmer bekommen ein festes Gehalt und die Überstunden werden lediglich ab einer gewissen Grenze ausgezahlt. Unser Mandant hat einen festen Stundensatz von 173 Std im Monat. Nebenbei führen die Arbeitnehmer Zeitkonten. Zum Ende des Monats bekommen wir das Zeitkonto des jeweiligen Arbeitnehmers. Wir haben das Arbeitszeitkonto zunächst immer manuell berechnet, da es uns nicht möglich erschien, die Arbeitszeiten über DATEV direkt berechnen zu lassen. Momentan tragen wir die Zeiten im Kalender über eine Statistklohnart ein. Diese finden sich im Arbeitszeitkonto unter "gearbeitete Stunden". Die Urlaubs- und Krankheitsstunden berechnen sich nach dem Monatsdurchschnitt der vergangen drei Monate. Die Stunden werden auch im Arbeitszeitkonto unter " gearbeitete Stunden" mit ausgewiesen. Nun zu meiner Frage: Ist es möglich, dass wenn wir die Zeiten in den Kalender manuell eintragen, dass das Arbeitszeitkonto die Differenz selbst errechnet, sodass der Arbeitnehmer seine Plus- & Minusstunden ausgewiesen bekommt ? ( Also "bezahlte Stunden" - "gearbeitete Stunden") Ein Bespiel dazu: Arbeitnehmer A hat 150 Stunden gearbeitet und hatte dazu 33 Stunden Urlaub. Die daraus resultierenden Plus Stunden in Höhe von 10,00 Std. möchte ich auf einem AZK stehen haben und dazu noch die 183 Std. als gearbeitete Stunden. Vielen Dank vorab & Viele Grüße Jennifer S.
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