Liebe DATEV Community, ich nutze eine Einzelplatzlizenz an einem Laptop. Ich habe meinen Computer so eingerichtet, dass es einen Administratorzugang und einen Benutzerzugang gibt. Den Benutzerzugang verwende ich zum arbeiten in DATEV. Den Administratorzugang nutze ich bei Softwareupdates etc. Bis dato war das ohne Probleme möglich, da ich in DATEV folgende Benutzer angelegt habe: Der Admin-Zugang ist mit dem RZ verknüpft. Heute habe ich umgestellt auf die neue "Benutzerlizenz" mit dem von der DATEV entwickelten Lizenz-Umstellungs-Assistenten. Jetzt ist leider kein Arbeiten mehr am Benutzerzugang mehr möglich, da folgende Fehlermeldung kommt: In der Benutzerverwaltung fehlt die Zuordnung zum RZ : Ich benötige dringend Hilfe ob und wie ich dieses Problem lösen kann, so dass ich weiterhin nur eine Lizenz benötige. Bisher hat es ja auch funktioniert. Ich möchte einfach nicht über den Admin-Zugang meines Windows PC's in DATEV arbeiten. Besten Dank für eure Unterstützung!
... Mehr anzeigen