Hallo GA-NSC, du bist mit dem BSO11011 Problem nicht allein. Ich habe auch einige Rechner davon die diesen Fehler haben. Angefangen hat es nach der Installation der DVD 16.0 Bei unterschiedlichen Kunden und unterschiedlichen Rechnern. Insgesamt bei ca. 10 Rechnern bei 6 Kunden. Office Version ist egal. Der Fehler tritt bei Office 2013 - 2016 -2019 und 2021 auf. Ich konnte bisher auch noch keinen Zusammenhang zwischen den Rechnern bei denen der Fehler auftaucht erkennen. (unterschiedliche Modelle) Die ganzen üblichen "Reparaturmaßnahmen" (aus DATEV Dokumenten) habe ich alle durch. Bei einigen PCs war danach wirklich Ruhe, aber es gibt immer noch ein paar Rechner bei denen das Problem plötzlich nach ein paar Wochen wieder auftritt. Gerade jetzt aktuell wieder bei einem Kunden. 5 identische Rechner mit Office 2021 und bei 2 kommt der BSO11011 Fehler wieder. Einzige Lösung die wirklich funktioniert ist den PC komplett neu aufzusetzen. Was natürlich einiges an Zeit in Anspruch nimmt. Ich finde es schon sehr merkwürdig von der DATEV Seite das Problem jetzt an Microsoft abzugeben und selber nicht weiter zu forschen was den Fehler auslöst. Immerhin muss ja was von DATEV geändert worden sein, da es vorher teilweise Jahre lang lief und schlagartig mit DVD 16.0 die Probleme anfingen. Zudem kenne ich kein Programm was sich derartig tief in Windows "reinfrisst" wie die DATEV Software und es aufgrund dessen immer wiedermal zu solchen Problemen kommt. Bestes Beispiel ist jetzt aktuell das Problem mit Windows Updates und Rechnungsschreibung. https://apps.datev.de/help-center/documents/1025905 Ich werde das Gefühl nicht los, das DATEV auch überhaupt kein Interesse daran hat diese Probleme bei InHouse Lösungen anzugehen, da immer wieder darauf hingewiesen wird - wenn Sie ASP Kunde sind - sind Sie nicht betroffen ! Dadurch könnte man vermuten, dass so die Mitglieder zu ASP getrieben werden sollen. Gruß CS
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