Liebe Community, wir nutzen seit letztem Jahr Auftragswesen next für den Versand unserer Rechnungen (je nach Kunde E-Rechnung oder PDF), bei individuellen Rechnungen ist das auch kein Problem, es ist allerdings so, dass wir in regelmäßigen Abständen bis zu 200 Rechnungen möglichst zeitnah versenden müssen. Diese kann man selbstverständlich als Entwurf vorbereiten und dann an Tag "X" versenden, aber teilweise müssen mehrere Kollegen parallel dieses Volumen an Rechnungen rausschicken. Für den Versandtag kann man sich selbstverständlich absprechen, aber in der Vorbereitung kommt man sich in die Quere, da die Rechnungen im Entwurfs-Status nicht voneinander zu unterscheiden sind, wenn sie den gleichen Empfänger haben und das Ganze bei der Menge an Entwürfen auch sehr unübersichtlich wird. Daher die Frage, ob es möglich ist, Rechnungen im Entwurfs-Status in einer Art Ordner zu sortieren oder anders zu markieren, damit man sie voneinander trennen kann? Dazu kommt, dass noch nicht alle Kunden auf einen zentralen Rechnungseingang umgestellt haben und wir so teilweise auch unterschiedliche Empfänger-E-Mail-Adressen haben. In den Kundendaten kann man zwar mehrere Adressen hinterlegen, jedoch nur eine E-Mail-Adresse. Mich würde interessieren, ob auch andere dieses Problem haben und wie sie das handhaben. Herzliche Grüße und vielen Dank vorab! V_Elsen
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