Hallo, ich benötige Eure Hilfe bei einem Problem mit der Rück-Synchronisierung von neu eingestellten Mitarbeitern. Eventuell liegt es daran, dass der Mandant für Datev Personal freigeschalten wurde. Er muss aber noch die „alte“ LuG-Vorerfassung verwenden, da die Kalenderfunktion benötigt wird. Bislang hat dies immer so funktioniert: der Mandant hat die Daten über Vorerfassung in LuG bereitgestellt. Ich habe diese ins Abrechnungsprogramm übernommen und ergänzt. Sowie über Datenübernahme / Vorerfassung online zurück synchronisiert. Dann konnte der Mandant im Kalender die Bewegungsdaten erfassen. Jetzt steht aber der neue Mitarbeiter in der Auswahlliste in Datev Personal, nicht aber in der Vorerfassung LuG. Im Hilfecenter gibt es eine Anleitung, aber ich traue mich nicht vor der Synchronisierung bei Extras / Online-Anwendungen das Häkchen bei „Datev Personaldaten nutzen“ rauszunehmen. Denn normalerweise importiere ich so die Bewegungsdaten. Vielen Dank für Eure Hilfe.
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