@vogtsburger schrieb: Wie behalten Sie denn bisher den Überblick, wenn mehrere Angebots- bzw. Auftragsänderungen am selben Tag verschickt werden ? Erfassen Sie dann noch die Uhrzeit ? Die Uhrzeit...na das wär doch mal eine Idee...🤔 Nein, wir nummerieren die Angebot / Auftragsbestätigungen durch.. DATEV-Nr_01.../_02* usw. Die ursp. Nummer und somit eine eindeutige Historie bleibt dabei erhalten. *Wäre evtl. auch eine Idee für die DATEV, wenn man schon festschreiben muss um eine Nummer zu erhalten 😉 Uns wird oft auf Basis der Angebot-/Auftragsnummer Kunden-Material angeliefert. Wenn diese Lieferung dann, weil der Kunde ein akt. Angebot bzw. AB haben wollte, nicht mehr stimmt/zugeordnet werden kann, ist das wenig produktiv. Ich weiss ja nicht wie es bei Ihnen ist, aber bei uns ist Zeit Geld. Und wir haben nicht die Zeit, dass jeder suchen muss, welche Angebots-/AB-Nummer dieser Job denn gerade hat. Und was Sie als "Neuentwicklung" definieren, finde ich eher einen Schnitt zurück. Wir abreiten mit so vielen großen Firmen zusammen und es ist mir noch nie untergekommen, dass wenn einmal eine Auftragsnummer vergeben wurde, sich bei Anpassungen, und sei es nur das Lieferdatum, diese ändert! Ja, die Einsatzmöglichkeiten dieses “minimal funktionsfähigen Produkts” waren für uns ausreichend, aber mit diesen Zukunftsprognosen...sorry, dann ist es ein k.o. Kriterium. Aber für die DATEV sind wir ja nur ein kleines Licht! So denn...!
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