Inwiefern würde das neue DUO das Problem lösen? Die Informationen zu den Pilot-Projekten sind leider nur sehr allgemein gehalten – von einer verbesserten Belegerkennung habe ich dort nichts gelesen. Den zweiten Teil deiner Antwort finde ich in der Praxis schwierig umzusetzen. Natürlich wäre es ideal, wenn alle Belege sofort hochgeladen würden, aber in der Realität wird das immer wieder vergessen. Wenn Person X jeden Monat Y Belege nicht hochlädt, wie soll ich da konkret den Prozess anpassen? Es geht hier nicht um Belege, die automatisch aus Kundenportalen abgeholt oder per E-Mail empfangen werden können – das haben wir bereits automatisiert. Es geht um ÖPNV-Tickets, Bewirtungsbelege oder Hotelrechnungen, die manuell erfasst werden müssen. Ich bin mir sicher, dass ein effektiver Abgleich technisch möglich ist, da andere Anbieter das ja bereits vormachen. Meine Frage zielt darauf ab, ob und wie das konkret mit DATEV umsetzbar ist.
... Mehr anzeigen