Hallo zusammen, wir nehmen Überweisungen aus dem Tool DATEV Unternehmen-Online heraus vor. Dort werden Rechnungen verarbeitet, die Zahlung in Auftrag gegeben und per EBICS Anbindung an die Commerzbank übermittelt. Das funktioniert nach wie vor gut, aber: Seit rund 8 Wochen werden die Überweisungen im Online Banking der Commerzbank anders, und in meinen Augen nicht nachvollziehbar und missverständlich, angezeigt. Alle Überweisungen, die aus DATEV kommen werden im Online Banking so angezeigt, dass der Name der eigenen Firma dortsteht, nicht aber der des Zahlungsempfängers. Es passiert bei Einzel- und Sammelüberweisungen. DATEV sagt hierzu, dass es an der Commerzbank liege. Commerzbank sagt, dass es wohl am 01.03 oder 01.04 eine Umstellung von der Commerzbank gab und man nun in DATEV einfach die Einstellung zur Darstellung der Überweisungen ändern soll. Wo genau konnte die Commerzbank nicht sagen, ich finde hierzu in DATEV leider nichts konkretes was ich umstellen könnte. Die aktuellen Einstellungen in DATEV UO sagen, dass Sammelbuchungen aufgelöst werden sollen. Hättet ihr einen Tipp wo ich hierzu in DUO nochmal nachschauen soll / die Änderungen eintragen kann, damit die Buchungen wieder verständlich aufgelöst werden? Danke!
... Mehr anzeigen