Hallo zusammen, eine Kollegin geht ab Mittwoch in den Mutterschutz, mein erster Fall, daher habe ich schon mal eine Probeabrechnung gestartet und sehe die Zeile "Zuschuss zum Mutterschaftsgeld" nicht (der Stundenlohn folgt). Nach Angabe des wahrscheinlichen Tag der Entbindung unter dem Reiter Mutterschutz, wird das natürlich in dem Kalender angezeigt, jedoch ohne die Lohnart. Schreibe ich die manuell hinein, kommt eine Fehlermeldung "ungültige Lohnart". Laut Recherche im Datev Hilfecenter (Dokument-Nr. 9219361) müssen 3 Dinge mindestens angegeben werden: 1. Wahrscheinlicher Tag der Entbindung 2. Lohnart für den Zuschuss zum Mutterschaftsgeld und 3. Standard-Entlohnungsform für die Berechnung des Zuschusses zum Mutterschaftsgeld. -> 2. ist unter dem Reiter Verdienstangaben bereits automatisch passiert, jedoch zu Punkt 3. habe ich keinerlei Idee, was genau damit gemeint ist? Ich bitte um Hilfe. (In der Anlage befindet sich ein Screenshot der Probeabrechnung, sowie der anderen Gegebenheiten)
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