Ich habe jetzt über fast 3 Wochen mehrfach mit SumUp korrespondiert. Sowohl über den Support, per E-Mails als auch telefonisch. Mein Fazit: Finger Weg! Das Kassensystem sieht für mich so aus, als ob da irgendwelche "Schrauber" am Werk waren. Die Oberflächen sind insgesamt als gelungen zu bezeichnen. Aber das, was im Hintergrund läuft bei den Reports ist einfach nur als gruselig zu bezeichnen. Für mich sprechen die massiven Fehler von wenig Sachverstand. Wenn z.B. eine Zahlung eines Kunden per Kreditkarte als Privatentnahme verbucht wird, dann hört für mich jegliches Verständnis auf. Trotz wiederholtem Anflehen, doch bitte endlich einmal die TSE für meine Kasse in Gang zu bringen wurde mir über diese 3 Wochen nicht geholfen. Der Support ist mit allen geschilderten Problemen völlig hilflos und überfordert. Ich habe daher jetzt die Notbremse gezogen und den Vertrag wieder gekündigt. Das Risiko eine nicht rechtskonforme Kasse über einen längeren Zeitraum zu haben, ist mir einfach zu hoch. @jbecklas ich drücke deinem Mandanten die Daumen, dass er eine brauchbare Rückmeldung auf sein Ticket bekommt. Ich habe sie nicht bekommen.
... Mehr anzeigen