Hallo Daniel, vielen Dank für die Antwort! Ich habe schon festgestellt, dass ich ein ganz anderes Problem habe. Ich kann über die Mandantenregistrierung den Vertrag nicht anlegen. Und da habe ich leider noch nicht herausgefunden, woran das jetzt wieder liegt. Die Beraternummer liegt nicht auf der Ausschlussliste, aber ich finde keine SmartCard, die mich dazu befähigen würde die Mandantenregistrierung zu erstellen, es sei denn, ich beantrage eine Unterberaternummer... Wahrscheinlich liegt es daran, dass es zu der Mitgliedschaft keine SmartCard gibt, die Hauptadminrechte besitzt. Oder bin ich auf dem Holzweg? Eine Registrierung ist mir übrigens auch nicht über einen "Chef-Arbeitsplatz" mit Hauptadminrechten und SmartCard für Berufsträger gelungen. Allerdings ist die eigentliche "Hauptberaternummer" logischerweise vorherrschend. Darüber läuft alles. Wir haben natürlich die kanzleiinterne Beraternummer in der Rechteverwaltung für alle Mitarbeiter gesperrt bzw. herausgenommen, die damit nichts zu tun haben (auch ich habe keinen Zugriff, daher der Versuch über den Chef). Außerdem: Der Registrierungsprozess fragt ja auch nach einer mandantengenutzten Beraternummer. Die kanzleiinterne Beraternummer sieht er nicht als Unterberaternummer zu unserer "Hauptberaternummer". Da komme ich also nicht weiter. In diesem Fall wollte ich zudem auf "Zuordnung von externen Mitarbeitern" und auf Anträge auf Zugriff auf geschützte Beraternummern verzichten. Dann muss man halt den mIdentity wechseln, wenn es um die internen Sachen geht. Vielen Dank für den Hinweis auf die Addition der Rechte! Da wäre ich wahrscheinlich drüber gestolpert. Ich bin mir nicht sicher, ob das verständlich war. Ansonsten muss ich mal direkt mit dem Logistikcenter Kontakt aufnehmen.
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