Liebe Datev, liebe Community, unsere Kanzlei befindet sich langsam auf dem Weg der Digitalisierung. Bei ein paar unserer Mandanten haben wir schon DUO eingerichtet, d.h. auch einen mandantengenutzte Beraternummer vergeben. Jetzt geht es mir um die eigene Kanzleibuchhaltung. Diese hat wie alle anderen Mandanten eine eigene Mandantennummer und wird wie alle anderen Buchhaltungen über Kanzlei Rechnungswesen gebucht. Wenn ich nun auch für die Kanzleibuchhaltung DUO nutzen möchte, muss ich hier auch eine eigene mandantengenutzte Beraternummer vergeben oder kann dies unter der Kanzleiberaternummer geschehen? Ziel ist es auch die in Datev Eigenorganisation geschriebenen E-Rechnungen direkt nach DUO (für die Kanzlei) hochzuladen. Ist dies möglich? Hinzu kommt, dass wir alle Einzelplätze haben. Jeder schreibt also seine Rechnungen an seinem Rechner mit eigenem Nummernkreis. Ist hier dann die Rechnungsschreibung mit Hochladen auf Kanzlei DUO bei jedem problemlos möglich? Oder müssen die Rechnungen dann per E-Mail-Upload von jedem Mitarbeiter an DUO geschickt werden. Bei einer Serviceanfrage bei Datev habe ich hier leider keine konkrete Antwort bekommen... Danke schon mal für die Unterstützung!
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