Hallo Community, wir arbeiten uns gerade in Auftragswesen online ein. Wenn ich eine neue Rechnung erstelle und dazu einen neuen Geschäftspartner anlegen muss, dann bekomme ich zwar die Maske angezeigt, allerdings hab ich im Reite "Kunde" keine Möglichkeit das nächste freie Kundenkonto zu ermitteln. Mir fehlt der grüne Pfeil der hier unter Punkt 3.2 Geschäftspartner ändern beschrieben wird: https://apps.datev.de/help-center/documents/1071422 Dabei ist es egal, ob ich in Auftragswesen über "Kunden" gehe oder innerhalb eines neuen Auftrags, Rechnung, ... einen neuen Geschäftspartner anlegen möchte. Ausschließlich über Anwendungen >> Stammdaten >> Geschäftspartner >> Verwalten kann bei einer Neuanlage die aktuelle Kontonummer abgefragt werden. Ist das korrekt? Das ist ja mehr als unpraktisch! Wenn ich eine Rechnung an einen Geschäftspartner schreiben möchte bei dem ich nicht weiß, ob er bereits angelegt wurde, muss ich immer erst in den Stammdaten checken, ob es ihn schon gibt und ggf. dann dort anlegen? Oder muss ich irgendwo ein Häkchen setzen welches ich noch nicht gefunden habe? Danke für Eure Unterstützung ... Gruss Frank
... Mehr anzeigen