Guten Morgen Herr Pickel, guten Morgen Community, gestern habe ich einen Rückruf der DATEV bzgl. des Problems mit der Belegtransfer V5-Version erhalten. Tatsächlich hat die V5-Version ein Problem mit angebundenen Cloud-Laufwerken, egal ob als Netzlaufwerk oder als Netzwerkadresse angebunden. Die ausgeworfene Fehlermeldung (siehe oben), dass es sich bei dem pdf nicht um ein pdf handeln soll ist natürlich Unsinn. Das Problem haben lt. DATEV wohl auch noch andere Anwender, man habe derzeit dafür aber keine Lösung. Was bitter ist: seit 2018 setzen wir unsere Cloud ein und der Sync klappt mit der V3 vom Belegtransfer, selbst heute noch mit der 3.74, ohne Probleme. Die Lösung ist also im Moment der Einsatz von Belegtransfer V3.74. Mein dringender Wunsch, die V3 nicht abzuschalten bis das mit V5 problemlos funktioniert wurde mit den Worten "das kann ich nicht garantieren" kommentiert. Genau das fände ich ein Unding, wenn man uns eine seit Jahren funktionierende Lösung einfach kappt ohne eine funktionierende Alternative anzubieten. Ich hoffe doch sehr, dass auch mit der V5 bald Cloud-Laufwerke unterstützt werden und die DATEV die V3 solange weiter unterstützt. Freundliche Grüße, Thorsten Müller
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