Hallo @agmü danke für die schnelle Antwort. Grundsätzlich bin ich da bei Ihnen (es ist nichts undenkbar, besonders nicht in der IT). Ich war auch 20 Jahre beim Datev Systempartner und nun seit 10 Jahren selbstständig. Wir betreuen ca. 50 Kanzleien und deren Mandanten und haben deshalb einen Überblick über verschiedenste IT-Landschaften in Verbindung mit Datev. Dieser BSO11011 Fehler tritt bei 3 Kunden (1x Stb+WP-Kanzlei, sowie 2 Mandanten anderer Kanzleien) mit unterschiedlichster Hardware und Office (Standard 2016, Standard 2019 und Professional 2016) direkt nach der Installation der DVD 16.00 auf. Bisher liefen bei den 3 Kunden auch alle Datevupdates und alle MS Updates problemlos. Gemeinsam sind lediglich die Client/Server Konfiguration und die Win10pro Clients. Von der Logik her würde ich eigentlich einen Hardwarefehler und auch eine fehlerhafte Officeinstallationen ausschließen, zumal wir beim Stb. schon die alten BSO11011 Fehlerdokumente komplett durchgearbeitet hatten, inkl. Registry bereinigen, Officedeinstallation mit dem MS Tool... Wie schon geschrieben hat das nur ca. 1 Tag gehalten. Ich hatte die Hoffnung hier noch andere Betroffene zu treffen und den Fehler weiter einzugrenzen. Vielleicht kann ja der Threadersteller eine kurze Rückmeldung geben, ob das Problem bei ihm dauerhaft gelöst wurde durch die De- und Neuinstallation von MS Office? Ich habe noch ein paar Einzelkämpfer, die ich in Kürze mit der DVD16.00 bestücke und schaue mal, was dort passiert. Ansonsten sind wir auch weiterhin mit dem Datev Service im Kontakt. Danke & Gruß
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