Hallo, wir sind Implementierungspartner für Yokoy und nutzen die Lösung selbst. Dabei konvertieren wir das PDF mit ChatGPT in ein CSV, das wir in DATEV einlesen (lassen). Für den Abgleich des Modulr Kontos nutzen wir ein Verrechnungskonto. Der Modulr Auszug wird gebucht als "Verrechnungskonto an Modulr". Der Yokoy Export bucht "Sachkonto an Verrechnungskonto". Das Mapping erfolgt manuell über den Betrag. Die Spesen ID ist dabei unerheblich, weil diese zum Zeitpunkt der Zahlung nicht bekannt sein kann. Spannender wäre die Transaktions ID der Kartenzahlung, die auch an Yokoy geliefert wird und bei gematchter Transaktion in Yokoy auch da ist. Leider ist die Transaktions ID bisher weder auf dem Modulr Auszug noch im Export an DATEV enthalten. Wir empfehlen, dazu ein Feedback Ticket bei Yokoy zu eröffnen, oder das Thema über den Implementierungspartner zu platzieren. viele Grüsse, Michael Zwickl expenseBrain GmbH
... Mehr anzeigen