Hallo liebe Nutzer, ich habe folgenden Sachverhalt: eine Firma wurde im Rahmen einer GbR geführt. Zum 31.12.2021 ist ein Gesellschafter ausgeschieden, der zweite führt das Unternehmen als Einzelunternehmen weiter. Sämtliche Mitarbeiter hat er übernommen. Wir haben im LODAS eine neue Mandantennummer angelegt, den Namen neu vergeben, Betriebsnummer, BG-Mitgliedschaftsnummer ect. beantragt, Mitarbeiter von der GbR in das Einzelunternehmen übernommen. Nun ist ein Mitarbeiter innerhalb der 4 Wochen krank geworden. Jetzt gibt das Programm einen Fehlerhinweis, dass der Mitarbeiter keinen Anspruch auf Lohnfortzahlung hat, sondern sich direkt bei der Krankenkasse melden soll. Das kann doch rechtlich nicht stimmen. Wie bekomme ich es programmtechnisch hin, dass AAG beantragt wird, und der Arbeitnehmer Lohnfortzahlung bekommt? Vielen Dank MfG AR
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