Hallo Community, wir benutzen im Unternehmen momentan Lexware als Warenwirtschaftssystem, werden aber zukünftig das CRM-System von Microsoft zur Erstellung von Rechnungen einsetzen. Als Buchhaltungssoftware wenden wir DATEV an, und werden dies auch weiterhin tun. Nun muss eine DATEV-Schnittstelle für das CRM-System entwickelt werden! Bei der Lexware-Software ist diese schon vorhanden. Die Datei, die von Lexware exportiert wird, ist eine CSV-Datei, die beim Import in Excel, nicht "entzifferbare" Einträge beinhaltet, die DATEV benötigt, um die Daten korrekt einzulesen. Der Aufbau des Headers (also der ersten Zeile der Tabelle) ist uns ein Rätsel. Wir beziehen uns auf die EXTF-Zeile. Die einzigen Werte, die wir identifizieren können, sind die Berater- und Mandantennummer, und der entsprechende Monat. Die restlichen Daten sind uns hingegen unklar. Hier ein Beispiel: Kann uns bitte jemand Auskunft bzgl. der DATEV -Datei geben? Was für Daten / Werte werden für den Import in DATEV benötigt? Vielen Dank im Voraus!
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