Rechtsanwaltskanzlei erfasst bisher die Zahlungen selber im DATEV-Anwalt. Wir erhalten monatlich den Buchungsstapel und wir lesen diesen in Rechnungswesen ein (Unidirektionale Schnittstelle). Nachteil: wir hätten gerne Ein- und Ausgangsrechnungen digital angehängt an die Buchungssätze, würden also gerne Unternehmen online auch bei diesem Mandanten nutzen. Wenn wir DATEV Anwalt Soforterfassung einsetzen, sieht der Ablauf dann so aus? - In der Rechtsanwaltskanzlei wird über Rechnungswesen gebucht und auch Unternehmen online (unter der Beraternummer der Kanzlei) ist eingerichtet - Die Rechtsanwaltskanzlei ist Ist-Versteuerer und setzt keine Personenkonten ein - Wir erhalten nach Ablauf des Monats den Buchungsstapel. Wir lesen diesen ein, erstellen einen eigenen Korrekturlauf und schicken diesen wieder zurück an die Rechtsanwaltskanzlei, so dass das Rechnungswesen beim Anwalt und uns identisch ist. Frage: - Kann unsere Steuerkanzlei auf Unternehmen Online zugreifen, auch wenn dieses unter der Mandantennummer der Rechtsanwaltskanzlei angelegt ist? - Sind die Ausgangsrechnungen, die über DATEV-Anwalt erstellt wurden, auch bei uns in der Steuerkanzlei sichtbar? Oder erscheint nur ein Hinweis, dass der Buchungssatz verlinkt ist, der Link aber nicht gefunden wird? Denn die Ausgangsrechnungen sind bei Soforterfassung nicht automatisch im im Unternehmen online, richtig? Wie sind Ihre Erfahrungen mit Zusammenarbeit Rechtsanwaltskanzlei (DATEV Anwalt) und Steuerkanzlei in Kombination Unternehmen Online?
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