Hallo Zusammen, einen Mandanten von uns betrifft das auch. Er arbeitet über einen iMac und nutzt Google Chrome. Beim Ausführen einer Zahlung tritt der Fehler auf, sowie beim Versuch den HBCI-Benutzer neu anzulegen. Interessant hierbei ist, dass über Google Chrome kein angelegter HBCI-Benutzer angezeigt wird. Das heißt ich müsste, lt. Ansicht, den HBCI-Nutzer neu anlegen ohne davor zu löschen. Wir haben dann das gleiche nochmal per Safari probiert. Hierbei wird der HBCI-Benutzer in den Einstellungen Zahlungsverkehr angezeigt. Jedoch erscheint eine andere Fehlermeldung "Um in Bank Online weiter arbeiten zu können, schließen Sie bitte zunächst den Prozess im neuen Browserfenster." Alle offenen Internetseiten der Datev wurden geschlossen, ein extra Browserfenster war aber nicht geöffnet. Danach neu eingeloggt, der Fehler tritt aber weiterhin auf. Grüße, Leon Sander
... Mehr anzeigen