Folgende Dinge stören aktuell den Workflow bei der Bilanzerstellung, und daher bitte ich um baldige Bearbeitung dieser Punkte:
- Das Einrichten der Ausziffer- Funktion soll bitte ohne Schließen der Buchungserfassung möglich sein.
- Beim erneuten Öffnen der Buchungserfassung wäre es toll, wenn man wieder die Einstellung hat, die man beim Schließen derselben hatte. (also Ansicht Kontenblatt, konkretes Konto)
- Die Berechnung der GewSt Vorab 2016 soll bitte nicht die GewSt- Daten von 2015 überschreiben.
- In BiBer benötigen wir dringend die ehemals funktionierenden Rechenfunktionen des Datums, da diese seit Jahren in den Berichten genutzt werden und heute (BiBer 10.52) in all unseren Berichten lediglich der Wert "Value" angedruckt wird.
- Bei Rewe benötigen wir bei der Auswertung Fibu / Unsatzsteuer- Voranmeldung neben den aktuell funktionierenden Werten die Option: "[x] An die Finanzverwaltung übermittelte Werte", die unabhängig von einem nicht gesendeten 13- Lauf oder Jahresabschluss Buchungen die wirklich gesendeten Werte für ein Copy & Paste nach Excel anbietet.
- Seit Langem wünschen wir uns den Report: "Kreditoren / Verbindlichkeitenaltersreport", der analog zum "Folderungsaltersreport" aufgebaut ist.
- Das Kopieren einer Buchung aus irgend einer Kontenansicht in die laufende Buchungserfassung wäre ein tolles Werkzeug, um z.B. eine JA- Buchung aus dem Vorjahr in den aktuellen Vorlauf zu kopieren, ohne diese per Tastatur abtippen zu müssen (es geht meistens um den Buchungstext) (F8 auf einem beliebigen BS löst aus: "Soll der BS in die aktuelle Eingabezeile kopiert werden? [Ja] [Nein]")
- Bei Einfügen von Umsätzen in die Buchungszeile (aus Excel) wäre es toll, wenn nicht nur kleine Werte überschrieben werden, sondern wenn beim "Einfügen" wirklich alles überschrieben wird.
Vielen Dank für die Prüfung, ob all diese Wünsche noch aktuell als Verbesserungsvorschlag in Bearbeitung sind.
Danke, Kolberg