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t_r_
Allwissender
Offline Online
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Hallo,

ich habe nun zum ersten Mal einen Mandanten der mir Reisekostenbelege über Belege online einstellt.

Ich habe hier gerade noch etwas Probleme mit dem Ablauf.

Wie wird es in anderen Kanzleien gehandhabt?

Wir nutzen ein Reisekostendeckblatt mit Hinweisen zur Reise und erhalten zusätzlich weitere Belege zu der Reise. IN Papierform haben wir diese bisher auf Heftstreifen oder geklammert pro Reise erhalten.

Nun hat unser Mandant immer alle Belege in Belege online hinter die Reise geheftet. Die Folge ist, dass man diese nicht mehr entheftet kriegt und eine Zuordnung zu den Belegen im Reisekostenprogramm bzw. zur Buchung in der Fibu einzeln nicht mehr möglich ist.

Wenn ich den Mandanten nun bitte, dass er die Belege nicht mehr mit der Reise zusammenheftet, dann befürchte ich, dass die Belege mal durcheinander geraten könnten. Folge wären Zuordnungsprobleme. Eine Möglichkeit wäre, dass der Mitarbeiter seinen Namen auf den Beleg schreibt, aber das kann natürlich auch ganz schön lästig werden.

Vielleicht hat hier ja jemand bereits Erfahrung damit und einen Guten Tipp.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße

T. Reich

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