Hallo, folgender Fall liegt bei uns vor:
eine Mitarbeiterin hat ihre Regelaltersgrenze erreicht. Sie möchte jedoch die Rentenzahlung hinausschieben und derzeit keine Rente beantragen. Sie arbeitet weiterhin in Vollzeitbeschäftigung. Sie ist privat versichert.
Folgende Fragen sind nun offen:
1.) Wie muss die Mitarbeiterin im Mitarbeiterstamm geschlüsselt werden (PGS, Rentner, SV-BGS 0120, usw)?
2.) In ihrem FAll kann trotzdem die Aktivrente berücksichtigt werden. Muss hierfür eine neue LA für die 2.000 EUR steuerfrei hinterlegt werden oder berücksichtigt das Programm die Steuerfreiheit automatisch?
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Gelöst! Gehe zu Lösung.