abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben

mvalks
Einsteiger
Offline Online
1180 Mal angesehen

Hallo, folgender Fall liegt bei uns vor:

 

eine Mitarbeiterin hat ihre Regelaltersgrenze erreicht. Sie möchte jedoch die Rentenzahlung hinausschieben und derzeit keine Rente beantragen. Sie arbeitet weiterhin in Vollzeitbeschäftigung. Sie ist privat versichert.

 

Folgende Fragen sind nun offen:

1.) Wie muss die Mitarbeiterin im Mitarbeiterstamm geschlüsselt werden (PGS, Rentner, SV-BGS 0120, usw)?

2.) In ihrem FAll kann trotzdem die Aktivrente berücksichtigt werden. Muss hierfür eine neue LA für die 2.000 EUR steuerfrei hinterlegt werden oder berücksichtigt das Programm die Steuerfreiheit automatisch?

 

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben