Hallo zusammen,
bei uns häufen sich die Anrufe von Mdt., die keine Einzelüberweisungen per HBCI über Bank online mehr schicken können. Speziell in Kombi mit der ApoBank.
Nimmt man eine zweite Überweisung dazu und die Empfängerüberprüfung ist deaktiviert, geht die Überweisung durch.
Auf der Seite der ApoBank steht nicht, dass eine Aktion gemacht werden muss und die HBCI Daten wurden von uns vorher auch neu im DUO angelegt.
Meines Wissens kann man im DUO sowieso nicht allzuviel einstellen, außer eben die Daten neu anlegen.
Bei der ApoBank geht auch seit Jahren immer nur eine Schnittstelle in Bank online, die "neuere" ist schon immer ausgegraut.
Hat noch jemand hier diese Erfahrungen gemacht und konnte das evtl. sogar lösen?
edit: Die Empfängerüberprüfung war in dem Beispiel der Einzelüberweisung sogar korrekt ohne Fehler.
edit2: Mdt. hat bei der ApoBank angerufen und die haben gemeint, es sei ein Problem bei DATEV. Können wir hierzu bitte eine Aussage von DATEV bekommen?