Hallo @DATEV,
ganz großes Bedienungskino:
Man recherchiert so vor sich hin und wie man das auch im Privaten so kennt, öffnet man dabei mehrere Tabs, um die Inhalte etwas später genauer zu lesen. Während der Suche klingelt das Telefon und der Mandant möchte etwas wegen Belege online besprechen.
Und wusch: Die Recherche-Tabs werden abgemeldet. Das darf doch alles nicht wahr sein?
Bevor hier der Hinweis auf die unterschiedlichen Zugangsserver, Session-Cookies und anderen Krempel kommt: Kenne ich. Mir als Anwender ist aber der technische Unterbau völlig wumpe, ich muss (und will ja auch) mit den Cloud-Lösungen arbeiten, aber so wird das nix.
Es kann doch nicht sein, dass von DATEV alle in die Cloud gedrückt werden sollen, aber mehrere unterschiedliche Zugangsarten nebenher existieren, die sich permanent in die Quere kommen. Selbst innerhalb des Bereiches DATEV Personal passiert es ständig, dass man sich wieder anmelden muss, weil man dummerweise eine Anwendung geöffnet hat, welche sich mit der anderen nicht "verträgt".
Es ko**zt mich mittlerweile an, dass man als williger Nutzer ständig von solchen Unzulänglichkeiten ausgebremst wird. (Ich bin gerade wirklich stinkig, weil die ganze Recherche von vorne beginnen darf.)