abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben

bmus
Beginner
Offline Online
426 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

 

bei immer mehr Mandanten funktioniert die OCR-Erkennung in Belege online nicht mehr richtig.

Es werden weder Kundennamen noch Rechnungsdaten wie Datum richtig erkannt bzw. überhaupt nicht erkannt oder einfach aus dem Positionstext genommen.

 

Da es sich um unterschiedliche Mandanten handelt, sind wir mittlerweile ratlos.

 

Die Rechnungen werden größtenteils auch nicht gescannt sondern direkt aus anderen Systemen als pdf importiert, so das es nicht an der Qualität liegen kann.

 

Da es sich bei einem der Mandanten um einen Hotelleriebetrieb handelt werden die Kunden auch nicht einzeln angelegt, so das hier ein Stammdatenimport aus REWE sinnlos wäre. Und da es sich hier monatlich um ca. 200-250 Ausgangsrechnungen handelt, ist es ein extremer Zeitaufwand bei fast allen Belege zu Ergänzen bzw. zu berichtigen.

 

Woran liegt die immer schlechter werdende OCR-Erkennung. Für Tipps wären wir sehr dankbar.

 

Ein Telefonat mit dem Service hat leider nichts gebracht und die komplett funktionierende Umstellung auf E-Rechnungen braucht einfach noch seine Zeit seitens der Rechnungsabgebenden Softwarehersteller.

 

Vielen lieben Dank

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben