abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben

f_mayer
Meister
Offline Online
194 Mal angesehen

Liebe DATEV, liebe Community,

 

für eine Reihe von Mandanten sollen in regelmäßigen Abständen die neu hinzugekommenen Bankumsätze ausgegeben werden. Bisher lief das ganz gut über Zahlungsverkehr, Markierung der Mandanten -> Umsätze drucken - Folgedruck.

 

Nun aber gibt er hier Probleme, die neuen Umsätze scheinen bei manchen Mandanten nicht mehr automatisch geholt zu werden. Ich stieß auf Dokument 1023544 und hier unter 4 (Besonderheiten in Verbindung mit DATEV Zahlungsverkehr): 

Seit der Freigabe der DATEV-Programme 17.0 (Bereitstellung 10.08.2023) holt DATEV Zahlungsverkehr Kontoumsätze, die auf das modernisierte Abholverfahren umgestellt sind. In diesem Zuge wird ein evtl. bisher hinterlegter automatischer Abholtermin deaktiviert und kann nicht wieder aktiviert werden. Die Umsätze werden automatisch an den PC übertragen, wenn Sie über Stammdaten | Bankverbindungen die Umsätze aufrufen.

Hängt unser Problem vielleicht hiermit zusammen? Wie ist das vorgesehen Vorgehen für die Ausgabe neuerer Umsätze über mehrere Mandantennummern hinweg?

 

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Florian Mayer

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben